Eingestürzte Mauer am Friedhof wird repariert

Eisen Beklautes Paar fasst mutmaßlichen Dieb Auf frischer Tat ist am Freitag ein Dieb festgenommen worden – zunächst von dem Bestohlenen selbst, dann von der Polizei. Gegen 12.

 In Furschweiler war auch die Straußjugend dabei, als das SZ-Team Fotos schoss. Foto: hgn

In Furschweiler war auch die Straußjugend dabei, als das SZ-Team Fotos schoss. Foto: hgn

Foto: hgn

51 Uhr ging bei der Türkismühler Polizei die Meldung ein, dass nach dem Besuch eines Bettlers an der Haustür ein Geldbeutel verschwunden war. Die Opfer gaben eine Personenbeschreibung durch. Der junge Mann sei ein südländischer Typ, zirka 20 Jahreund habe dunkle Locken. Der Beschuldigte hatte inzwischen Geld und Kreditkarte aus dem Geldbeutel entfernt und diesen ins Gebüsch geworfen. Als er seine Betteltour fortsetzen wollte, erkannte ihn das bestohlene Ehepaar und entdeckte die fehlende Kreditekarte in seiner Hand. Der Geschädigte hatte den Dieb bereits festgesetzt, als die Beamten eintrafen. Die Polizei erklärt: Auf frischer Tat ertappte oder verfolgte Täter dürfen auch von Privatpersonen festgenommen werden.

Furschweiler

Kaum zu fassen: Bild auf dem Autoscooter

Was machen, wenn es schüttet wie aus Kübeln, die Menschen sich aber unter freiem Himmel zu einem Gruppenbild verabredet und bereits zusammengefunden haben? Das schockt Roschberger nicht: Bei der SZ-Aktion "Unser Ort hat viele Gesichter" waren sehr viele Menschen dabei, die sich gemeinsam ablichten lassen wollten. Damit es dabei trocken zuging, versammelten sie sich unter dem schützenden Dach des Autoscooters. Denn der Termin mit Fotografen stand während der Kirmes in dem Namborner Ortsteil an. Auch die Straußjugend war mit von der Partie. >

Winterbach

Eingestürzte Mauer am Friedhof wird repariert

Die Stützmauer aus Natursteinen am Friedhof in Winterbach ist eingebrochen und wird durch eine Stahlbetonmauer ersetzt. Den Auftrag vergab das St. Wendeler Bauamt an eine Firma aus der Region. Baubeginn ist in der kommenden Woche. Die Arbeiten werden etwa 20 Werktage dauern. Die Kosten belaufen sich auf 19 000 Euro. Die Verblendung mit Natursteinen erfolgt durch den städtischen Baubetriebshof, teilt ein Stadtsprecher mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort