Billard: St. Wendel beendet Saison auf Platz sechs

St Wendel · Die Billardspieler des BC St. Wendel haben vor einer Woche die Saison in der 2.

Bundesliga Dreiband nach zwei klaren Abschluss-Niederlagen auf Rang sechs beendet. Zunächst musste die Mannschaft beim Tabellenzweiten, dem BC München, antreten. Das Team um den amtierenden Europa- und Ex-Weltmeister Marco Zanetti war eine Nummer zu groß für die ohne Jérôme Barbeillon angetretenen St. Wendeler. Werner Herges verlor gegen den Ex-Weltmeister im Einband, Wolfgang Zenkner, glatt. Dieter Kiefer unterlag Norbert Ohagen mit 30:40 und Lutz Schwab mit 18:40 Zanetti. Daniel Schwerdtfeger lieferte dem deutschen Meister Christos Christodoulidis einen beherzten Kampf und führte mit 33:32. Dann aber drehte Christodoulidis die Partie. Am Ende gab es die durchaus erwartete 0:8-Niederlage.

Beim BC Regensburg, der im Gegensatz zu St. Wendel noch um den Klassenverbleib zittern musste, zeigten Werner Herges und Dieter Kiefer keine Steigerung gegenüber dem Vortag. Herges verlor deutlich mit 25:40, Dieter Kiefer brach gegen Ende ein und verlor mit 32:40. Damit hatte Regensburg den zum Klassenverbleib notwendigen Punkt sicher. Eine starke Aufholjagd zeigte Lutz Schwab gegen den Spanier Alfonso Legazpi, die nicht von Erfolg gekrönt war. Schwab verlor mit 36:40. Lediglich Schwerdtfeger konnte punkten. Sein Gegner Thomas Wagner glich erst mit dem Nachstoß zum 40:40 aus. Trotz der 1:7-Niederlage blieben die St. Wendeler in der Abschlusstabelle knapp vor Regensburg auf Platz sechs. Aufsteiger ins Oberhaus ist der BC Elversberg. Abgestiegen sind der BC Stuttgart und der BC Frankfurt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort