Kickboxen: Dietmar Lindegaard zweimal deutscher Vizemeister

St. Ingbert. Die All-Fight-System-Organization (AFSO) hatte am 22. September zu den deutschen Meisterschaften im Kickboxen nach Sinsheim eingeladen. Der Karateclub (KC) St. Ingbert hatte dabei drei Kämpfer am Start. Unter 270 Kämpferinnen und Kämpfern, die an dieser Meisterschaft teilnahmen, landeten alle St. Ingberter Kampfsportler in ihren Klassen auf dem Siegerpodest

St. Ingbert. Die All-Fight-System-Organization (AFSO) hatte am 22. September zu den deutschen Meisterschaften im Kickboxen nach Sinsheim eingeladen. Der Karateclub (KC) St. Ingbert hatte dabei drei Kämpfer am Start. Unter 270 Kämpferinnen und Kämpfern, die an dieser Meisterschaft teilnahmen, landeten alle St. Ingberter Kampfsportler in ihren Klassen auf dem Siegerpodest.

In der Klasse der Junioren (bis 17 Jahre) erkämpfte sich Jan Wagner Rang drei in der Klasse bis 52 Kilogramm im Pointfighting. Sein Vereinskollege Fabian Frühauf belegte in der gleichen Altersklasse und in der Gewichtsklasse über 74 Kilogramm ebenfalls einen hervorragenden dritten Platz im Pointfighting. Im Leichtkontakt verpasste Frühauf nur knapp den dritten Platz und musste sich nach einem spannenden Kampf mit dem vierten Platz zufriedengeben.

Für die WM qualifiziert

Erfolgreich schnitt auch der Vorsitzende und Trainer des KC St. Ingbert, Dietmar Lindegaard, bei dem Turnier ab. In der Master-Klasse über 35 Jahre wurde Lindegaard deutscher Vizemeister bis 85 Kilogramm im Pointfighting. Des Weiteren startete er in der Master-Klasse (über 35 Jahre) und wurde auch hier deutscher Vizemeister (über 85 Kilogramm) im Leichtkontakt.

Die deutsche Meisterschaft in Sinsheim war gleichzeitig ein Wertungsturnier für die im November in Paris stattfindende Weltmeisterschaft im Kickboxen. Qualifiziert haben sich jeweils die beiden Erstplatzierten in den Kampfklassen. Dietmar Lindegaard, Mitglied im Nationalkader der AFSO, hatte sich schon bereits vor der DM für die Weltmeisterschaft qualifiziert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort