Ballweiler gegen Theley: „Mannschaft steht in der Bringschuld“

Ballweiler · Für die Verbandsliga-Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen wäre es langsam an der Zeit, mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Der letzte Sieg war am Samstag, 8.

März (3:1 zu Hause gegen den SV Furpach). Anschließend gab es für den damaligen Spitzenreiter ein Unentschieden und vier Niederlagen. Dadurch liegt die Elf des Spielertrainer-Duos Sascha und Marco Meyer mit 38 Punkten als Tabellensiebter bereits sechs Zähler hinter den Rängen eins und zwei.

An diesem Donnerstag, 17. April, soll im Heimspiel gegen den stark abstiegsgefährdeten VfB Theley endlich die Wende her. Anstoß ist um 19 Uhr. "Unsere Mannschaft steht nach der Negativserie von zuletzt in der Bringschuld. Die Spieler sind es ihren beiden Trainern, dem Verein und dem Umfeld einfach schuldig, die drei Punkte gegen Theley zu holen", sagt DJK-Sportwart Dieter Rebmann. Bis auf Sascha Theis (Leistenzerrung) und Alain Hassli (berufliche Gründe) sind alle Mann an Bord. Das Hinspiel hatte die DJK mit 3:1 gewonnen.

Mitglieder stimmen für SG

Während es sportlich in Ballweiler zuletzt alles andere als wunschgemäß lief, sind die Mitglieder am vergangenen Sonntag auf einer Versammlung der Empfehlung des Vorstandes gefolgt und haben einer Spielgemeinschaft (SG) für die kommende Saison mit dem SV Wolfersheim zugestimmt. Rebmann berichtet: "Es waren 48 Mitglieder vor Ort, sechs Personen waren bei einer Enthaltung gegen die SG, der Rest dafür. Jetzt müssen wir das Mitglieder-Votum beim SV Wolfersheim am 10. Mai abwarten und wollen dann die neue SG schnellstmöglich mit Leben erfüllen." Bei den gleichzeitig stattgefundenen Wahlen beerbte Thomas Stopp den neuen Beisitzer Ralf Degel als Abteilungsleiter Fußball.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort