REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Zeitung - St. Ingbert
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro

Lokalausgabe St. Ingbert

Anzeige
St. Ingbert
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)
St Ingbert/Hassel

Auferstehungs-Feiern mit Frühstück

Besondere Oster-Angebote in einigen St. Ingberter Kirchengemeinden

Das Osterfest wird in manchen St. Ingberter Kirchengemeinden mit unkonventionellen Gottesdiensten gefeiert.


St Ingbert

Ein Spielfeld für die Ursinne

Neuer Vorstoß für Beweidungsprojekt mit Hochland-Rindern bei St. Ingbert

Der Wombacher Weiher ist ein beliebtes Ziel der St. Ingberter, sagt Ortsvorsteher Ulli Meyer (CDU). Mit Bodo Marschall, der für die Grünen im Ortsrat sitzt, macht er sich für einen naturnahen Spielplatz bei der Fischerhütte und das Beweidungsprojekt im Rohrbachtal stark.


Mehr als Pommes mit Mayo

Mütter und Väter kennen das, wenn sie mit ihren kleinen Schützlingen in Restaurants und Gaststätten essen gehen: Nach fünf Minuten ist das erste Limonadenglas umgefallen und auf dem Boden zerschellt, beim Essen liegt dann eine gehörige Portion Pommes unter dem Tisch, und die frisch aufgelegte Tischdecke hat als Zusatzfarbe Ketchup-Rot. Gastronomen, die das auf die leichte Schulter nehmen und sogar noch freundlich und hilfsbereit bleiben, gibt es nicht überall.


St Ingbert

Oscar-Nominierung für kluge und verletzliche Königin der Herzen

„Philomena“ mit Judi Dench in der Kinowerkstatt

Fanatische Nonnen haben der Irin Philomena das Kind weggenommen: Judi Dench brilliert in der Titelrolle des Stephen-Frears-Films. Am kommenden Ostermontag, 21. April, läuft der Streifen um 20 Uhr erneut in der Kinowerkstatt St. Ingbert.


St Ingbert

Kleinbrand löst einen recht großen Feuerwehr-Einsatz aus

Mit fünf Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften war die Feuerwehr St. Ingbert am Donnerstagmorgen gegen 7.


Rohrbach

Dreister Diebstahl von Terrasse hinter einem Haus in Rohrbach

Hinweise aus der Bevölkerung sollen bei der Aufklärung eines dreisten Diebstahls helfen. In der Nacht zum Montag sind von einer Terrasse auf der Rückseite eines Hauses in der Oberen Kaiserstraße in Rohrbach Pflanzen, Blumentöpfe und Gartendeko gestohlen worden.


Großzügige Spende für die Saarpfalz-Werkstatt

St. Ingbert Geparktes Auto wurde mutwillig beschädigt Am Mittwochmorgen zwischen fünf und zwölf Uhr wurde ein orangefarbener Nissan Micra, der in der Droste-Hülshoff-Straße in St.


Biesingen

Annette Weinmann will für Sozialdemokraten Ortsvorsteherin werden

Der SPD-Ortsverein Biesingen hat in seiner Mitgliederversammlung die Kandidaten zur Ortsrats- und Stadtratswahl aufgestellt. Annette Weinmann wurde als Spitzenkandidatin für die Ortsratswahl nominiert und bewirbt sich damit für das Amt der Ortsvorsteherin.


Blieskastel

Historischer Verein informiert über Westwall-Relikte

Der Historische Verein Blieskastel lädt ein zu dem Vortrag „Westwallrelikte im Saarpfalz-Kreis“ für kommenden Donnerstag, 24. April, um 19.


Blieskastel/Gersheim

Drei neue Naturschutzwarte

Umweltminister Reinhold Jost berief Hannelore Eschenbaum, Teresa Feld und Rolf Klein

„Sie sind wirkliche Mittler zwischen Natur und Mensch“, sagte Umweltminister Reinhold Jost zu den drei neuen Naturschutzwarten. Sie werden sich künftig um festgelegte Gebiete kümmern.


Webenheim

4000 Euro für Saarpfalz-Werkstatt der Lebenshilfe

Rotary Club Homburg-Zweibrücken unterstützt Projekt „Musik und Gesang“

Monika Pälmke und Frank Rogmann überreichten in der Saarpfalz-Werkstatt in Webenheim eine Spende der Rotarier für das Projekt „Musik und Gesang“, das aus dem normalen Etat nicht zu finanzieren wäre.


Eternit-Platten im Wald illegal entsorgt

Blieskastel Eternit-Platten im Wald illegal entsorgt Auf dem Waldweg hinter dem Blumenfeld an der B 423 in Richtung Einöd wurden in den vergangenen Tagen illegal Eternit-Platten abgelagert. Wie die Polizei Blieskastel mitteilt, hat ein verantwortungsloser Bürger diese offenbar dort „entsorgt“.


Beide Museen sind an Ostersonntag geöffnet

Rubenheim Beide Museen sind an Ostersonntag geöffnet Das Museum für dörfliche Alltagskultur und das Museum des saarländischen Aberglaubens sind am Ostersonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt in die Rubenheimer Museen kostet 1,50 Euro pro Erwachsenen.


SZ-Redaktionsbüro Blieskastel

Produktion dieser Seite:Carlo Schmude, MCG, Joachim Schickert St. Ingberter Zeitung Redaktion: Kaiserstraße 49, 66386 St.


Ballweiler

Ballweiler „endlich wieder mit der letzten Konsequenz“

Fußball-Verbandsliga Nordost: DJK schlägt Theley mit 5:1 (2:1) – Mengen und SVI müssen auswärts ran

Die DJK Ballweiler-Wecklingen fand mit einem 5:1-Heimsieg gegen Theley wieder in die Erfolgsspur. Verbandsligist SV St. Ingbert steht vor einem auf dem Papier leichten Spiel. Aus einem Grund ist die Partie beim Letzten FC Freisen aber die „unangenehmste Aufgabe der vergangenen Wochen“, sagt der Vorsitzende.


St Ingbert

Turnen: Korbinian Jung kämpft um Qualifikation zur Jugend-EM

Luca Ehrmantraut vom TV Limbach und Korbinian Jung vom TV St. Ingbert nehmen vom Ostermontag bis zum 25.


St Ingbert

Saints fehlt trotz Heimpleite nur noch ein Sieg zum möglichen Aufstieg

Das war bitter. Am vergangenen Sonntagabend verloren die Landesliga-Basketballer des TV St.


Rentrisch

Landesliga: Rentrisch und Rohrbach könnten mit Heimsiegen aufschließen

In der Fußball-Landesliga Ost wurde die Partie von Spitzenreiter FC Homburg II gegen den SV Schwarzenbach von Ostern auf Mittwoch, 7. Mai, um 19 Uhr verlegt.


Oberbexbach

FCK kommt im Sommer nach Oberbexbach

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bestreitet in diesem Jahr sein Fan-Eröffnungsspiel gegen eine Saarland-Auswahl auf dem Gelände des Landesligisten FV Oberbexbach.


Homburg

„Das ist mir ziemlich Latte“

Regionalliga: FC Homburg tritt am Ostersamstag zum Derby beim SVN Zweibrücken an

Im Derby der Fußball-Regionalliga Südwest tritt der FC Homburg am Ostersamstag in Zweibrücken an. Dort sind viele Spieler mit FCH-Vergangenheit aktiv. Interimstrainer Sebastian Stache reagiert derweil auf eine bestimmte Frage gereizt.


Deponien sind am Samstag geschlossen

Pinningen Emmausgang am Ostermontag An Ostermontag ist in Altheim um 9 Uhr ein Gottesdienst. Danach beginnt die Pilgergemeinschaft den Emmausgang nach Pinningen.


St Ingbert

Jedes Gebäude erzählt Geschichten

Günter Schwan spürt mit seiner Kamera den Reiz verlassener Orte in der Region auf

Häuser, die auf manchen Betrachter zunächst heruntergekommen wirken, erscheinen in den Augen von Günter Schwan eher historisch-romantisch. Der Hobbyfotograf aus St. Ingbert spürt mit seiner Kamera vergessenen Orten nach – und ist damit Teil einer ganzen Bewegung.


Fußball-Kreisliga A Höcherberg fällt weg

St. Ingbert Die Küche eines Hauses stand im Flammen Zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Bruchstraße in St.


St Ingbert

„Bahnreisende brauchen mehr Service“

Die Grünen fordern ein Video-Reisezentrum am St. Ingberter Bahnhof

Wer eine komplizierte Reise plant oder mit einer Gruppe unterwegs sein will, ist am Fahrkartenautomat im St. Ingberter Bahnhof derzeit auf sich alleine gestellt. Die Grünen würden das gerne ändern: durch ein Video-Reisezentrum.


Hasegespräche an Ooschdere

An de Ooschdere hann joo jeed Johr die gewehnliche Feld-, Wald unn Wiese-Hase ihr grooser Ufftridd. Also genauer gesaad die Vertreter der Spezies Lepus europaeus, wie de Fachmann se nennt.


Ihre Top-Adresse für Gold- und Münzankauf

Die wenigsten Menschen wissen, dass Sie wahre Schätze in Ihrem Haushalt horten – in Form von Silberbesteck, einer alten Münzsammlung oder Schmuck. Meist handelt es sich um Schmuck, der aus der Mode gekommen ist oder alte Erbstücke, welche jahrelang im Banktresor gehütet wurden und die nun das Kapital für eine neue Anschaffung oder die bevorstehende Urlaubsreise bilden sollen.


Altheim

Drei weitere Jahre im Amt

Dirk Forner aus Breitfurt weiterhin Obmann bei der Schiedsrichtergruppe Blies

Im Sportheim Altheim ging der erste Lehrabend der Schiedsrichtergruppe Blies über die Bühne. Der alte und auch neue Obmann Dirk Forner sieht seine Wiederwahl als Herausforderung. Unter anderem sei die Zahl der Spiele rückläufig.


St Ingbert

Zwei Kinder auf der Suche nach Superman

Kinowerkstatt St. Ingbert präsentiert den Film „Bekas“

Zwei kurdische Waisenkinder begeben sich auf eine gefährliche Reise durch den Irak des Jahres 1990: In St. Ingbert wird der Film „Bekas“ gezeigt. Drehbuchautor Karzan Kader wollte seine persönliche Geschichte erzählen.


Ausdrucksweise ist nicht provokant

Gottesdienst Ausdrucksweise ist nicht provokant Zu: „SR 2 überträgt Karfreitagsgottesdienst aus St. Ingbert“ vom 14.


St Ingbert

Kirchenmusik in der St. Ingberter Christuskirche

. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes der Christuskirchengemeinde in St.


Schützenclub lädt ein zum Osterschießen

St. Ingbert Stille Anbetung in der Taufkapelle Die Pfarreiengemeinschaft St.


SZ-Redaktionsbüro Blieskastel

Produktion dieser Seite:Manfred Schetting, MCG, Christine Maack St. Ingberter Zeitung Redaktion: Kaiserstraße 49, 66386 St.


Gersheim

Kleine Kinder und Eltern sollen sich im Restaurant wohlfühlen

Die Gemeinde Gersheim startet als erste saarländische Kommune das Projekt „Familienfreundliche Gastronomie“

Die Gemeinde Gersheim möchte, dass sich Gastronomen bewusst auf den Besuch von Familien mit Kindern einstellen. Dies sei ein weiterer Schritt zur „familienfreundlichen Gemeinde“. Andere Kommunen sollten folgen.


Ortsrat spricht über Einweihungsfeier

Walsheim Ortsrat spricht über Einweihungsfeier Mit einer Ortsbesichtigung beginnt an diesem Donnerstag, 17. April, die Ortsratssitzung in Walsheim.


Homburg/St Ingbert/Blieskastel

Was passiert, wenn die Nummer 1 geht?

Verwaltungsrat muss Sparkassen-Chef Gunar Feth noch die Freigabe erteilen

Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Saarpfalz will spätestens am 1. Oktober in die Chef-Etage der Landesbank Saar (SaarLB) wechseln. Damit wird zwangsläufig die Frage akut, wie die Führungsriege der Sparkasse künftig aussieht.


St Ingbert

Wiesental verzichtet im Pokal auf Heimrecht

Für das Squash-Saarlandpokal-Spiel der ersten Runde zwischen dem SRC Wiesental-St. Ingbert und dem SC Homburg hat der SRC kurzfristig auf sein Heimrecht verzichtet.


Ostsaarkreis

Ligen sollen neu eingeteilt werden

Fußball: Kreisliga A Höcherberg fällt weg – Neue A Nordost umfasst nur Reserveteams

Ab der kommenden Saison sollen im Ost-Saarland die unteren Fußball-Spielklassen reformiert werden. Das würde bedeuten, dass die Vereine weniger mit Personalmangel, ungleichen Gegnern, Spielerwechseln oder weiten Anfahrten zu kämpfen haben.


St Ingbert

Eine landesweit einzigartige Tradition

Fußball: Internationales C-Jugend-Osterturnier der DJK St. Ingbert gibt es seit 1969

Gäste aus Luxemburg, Belgien und England, dazu die Nationalhymnen. Beim Osterturnier der DJK St. Ingbert machen die C-Jugend-Fußballer viel für die Völkerverständigung. Das Turnier hat dabei eine Tradition, die es im Saarland kein zweites Mal gibt.


Ballweiler

Ballweiler gegen Theley: „Mannschaft steht in der Bringschuld“

Für die Verbandsliga-Fußballer der DJK Ballweiler-Wecklingen wäre es langsam an der Zeit, mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Der letzte Sieg war am Samstag, 8.


Die Sache mit den Serien

Für viele Menschen sind sie ein wunderbarer Zeitvertreib. Und auch wir haben sie in den 80ern und 90ern geliebt.


Blieskastel

Osterrock mit Purple Haze in der Bliesgau-Festhalle

Bereits zum zehnten Mal lädt die Rockband Purple Haze zum Osterrock-Festival in die Bliesgau-Festhalle nach Blieskastel. Zum Jubiläum am Ostersamstag, 19.


St Ingbert

Routiniert zu klanglichen Höhen

Passions-Konzert in St. Ingbert mit viel Gutem, aber auch einem kleinen Schatten

Vorbildlich geführter Alt, klangschön-betörende Violine: Die Musiker brillierten beim Passions-Konzert in der Christuskirche in St. Ingbert. Doch nicht alles glänzte: Christian von Blohn hatte es schwer, die solistischen Partien an die äußerst geringen klanglichen Möglichkeiten der Truhenorgel anzupassen.


Mandelbachtal

Gute Laune bei den Tanzfreunden

Jahresbilanz des Mandelbachtaler Vereins kann sich sehen lassen

Die Tanzfreunde Mandelbachtal haben auf ihrer Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz des Jahres 2013 gezogen. Der Vorstand konnte über eine positive Mitglieder-Entwicklung, eine positive Kassenbilanz und viele kulturelle und tänzerische Aktivitäten im zurückliegenden Jahr berichten.


Niedergailbach

Der Chor schrumpft und schrumpft

Männergesangverein Niedergailbach zieht eine ernüchternde Bilanz

Wenn der Männergesangverein Niedergailbach zurückblickt, dann gilt es, viele Auftritte in Erinnerung zu rufen. Allerdings ist nicht alles rosig: Von Jahr zu Jahr werden es immer weniger Sänger.


St Ingbert

Schürer Weiher sinkt bedenklich

Dem Teich im beliebten Naherholungsgebiet fehlt ein halber Meter zum Normalstand

Mit tiefen Sorgenfalten auf der Stirn blickt man derzeit in Schüren auf den Weiher. Fehlender Regen hat das Gewässer in den vergangenen Tagen drastisch sinken lassen. Das ist schlecht für die Natur, aber auch für die zahlreichen Ausflügler, die an Ostern den Weiher als Naherholungsziel nutzen.


Hassel

Mit dem Esel auf den Spuren der Ostergeschichte unterwegs

. Pfarrer Alexander Beck ist immer für neue Ideen offen.


St Ingbert

Stabile Gebühren und hohe Investitionen beim Abwasser

. Einstimmig hat der Stadtrat den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebs bestätigt, mit dem die Stadt St.


Homburg

Fair-Trade-Lebensmittel treffen auf Sternekoch

Stadt und Kreis wollen Gastronomie, Unternehmen und Verwaltungen für nachhaltig gehandelte Waren gewinnen

Immer mehr Menschen greifen privat zu fair gehandelten Produkten. In der Gastronomie ist das aber oft noch nicht der Fall. Der Saarpfalz-Kreis und die Stadt Homburg wollten mit einer Info-Veranstaltung für das Fair-Trade-Konzept werben.


Rohrbach

Evangelische Kirche in Rohrbach feiert Kar- und Osterwoche

. In der Karwoche lädt die evangelische Kirchengemeinde Rohrbach an Karfreitag, 18.


St Ingbert

Theatergruppe Musenbolde zeigt „König Drosselbart“

. Das Märchen „König Drosselbart“ der Gebrüder Grimm ist in einer Inszenierung der „Musenbolde“ am Mittwoch, 21.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.