Wurtz sorgt für Wirbel beim SC Paderborn

Paderborn · Wurtz sorgt für Wirbel beim SC Paderborn Eine brisante Personalie sorgt beim SC Paderborn vor dem Zweitliga-Spitzenspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth für Wirbel. Angreifer Johannes Wurtz teilte dem Club mit, dass er nicht beim SC bleibt.

Sein Ziel sei der aktuelle Tabellennachbar aus Fürth, hieß es in einer Mitteilung der Paderborner am Dienstag. "Es ist schon merkwürdig, dass die Verpflichtung jetzt bekannt wird", sagte Paderborns Manager Michael Born. Der 21-jährige Ex-Saarbrücker wurde für die Partie gegen die Franken aus dem Aufgebot gestrichen.

Calhanoglu ist beim HSV unverkäuflich

Fußball-Bundesligist Hamburger SV schließt einen Transfer des Mittelfeld-Juwels Hakan Calhanoglu (20) trotz der schwierigen finanziellen Lage des Klubs aus, bestätigte Sportdirektor Oliver Kreuzer. Englische Medien berichten, dass der FC Liverpool, Manchester United, Manchester City und der FC Chelsea den Deutschtürken beobachten.

Juventus Turin in Italien auf Titelkurs

Juventus Turin ist dem 30. Titelgewinn in der italienischen Fußball-Meisterschaft wieder ein Stück näher gekommen. Der Tabellenführer gewann am Montagabend mit 2:0 bei Udinese Calcio und geht mit acht Punkten Vorsprung auf den AS Rom in die letzten fünf Spieltage. Sebastian Giovinco (16. Minute) und Fernando Llorente (26.) schossen den 28. Saisonsieg für den Titelverteidiger heraus.

MSV Duisburg trennt sich von Baumann

Fußball-Drittligist MSV Duisburg wird den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Karsten Baumann nicht verlängern. Das teilte der Verein gestern mit. Baumann war eine Saison beim MSV. Wer neuer Trainer, ist nach MSV-Angaben noch nicht entschieden.

Auch FSV Frankfurt meldet U23-Team ab

Nach Stadtrivale Eintracht Frankfurt hat auch Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt die Abmeldung seiner U23-Mannschaft angekündigt. Wie der Verein mitteilte, werde er das Amateurteam nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen lassen. "Hauptgrund ist die weitestgehend fehlende Durchlässigkeit der U23 als Sprungbrett zur Profimannschaft", sagte Frankfurts Sport-Geschäftsführer Uwe Stöver.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort