WM in Moskau besser besucht als die in Daegu

Moskau · Die zweite WM ohne einen Weltrekord Die 100 000-Dollar-Prämie der Sponsoren blieb unangetastet: Moskau erlebte bei der 14. Leichtathletik-Weltmeisterschaft die vierten Titelkämpfe der Geschichte ohne Weltrekord.

Erstmals war dies 1997 in Athen der Fall, dann 2001 in Edmonton (Kanada) und 2007 in Osaka (Japan). Im Kontrast dazu hatte es 1993 in Stuttgart fünf Weltrekorde gegeben. 2011 im südkoreanischen Daegu gab es einen Weltrekord.

WM in Moskau besser besucht als die in Daegu

Die Weltmeisterschaft in Moskau war wegen des zeitweise spärlich besetzten Luschniki-Stadions in die Kritik geraten. Doch der Leichtathletik-Weltverband IAAF teilte gestern zum Abschluss mit, dass 268 548 Zuschauer die Finalkämpfe im Stadion sahen. Bei der WM 2011 im südkoreanischen Daegu kamen laut IAAF 261 792 Zuschauer ins Stadion.

Deutsche Staffeln werden jeweils Vierte

Die deutschen 4x100-Meter-Staffeln haben bei der WM gestern die Medaillenränge knapp verpasst. Die Männer belegten beim Sieg von Jamaika (37,36 Sekunden) Rang vier (38,04). Zweiter wurde die USA (37,66) vor Kanada (37,92). Großbritannien wurde als Drittplatzierter disqualifiziert. Das Frauen-Quartett lief ebenfalls auf Rang vier (42,90). Ihren dritten Titel in Moskau gewann Shelly-Ann Fraser-Pryce mit Jamaika (41,29). Zweiter wurde die USA (42,75) vor Großbritannien (42,87). Frankreich wurde als Zweitplatzierter disqualifiziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort