Tennis: Kohlschreiber in Monte Carlo weiter

Monte Carlo · Tennis: Kohlschreiber in Monte Carlo weiter Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber aus Augsburg hat seine Serie von Auftaktniederlagen beendet. Der 30-Jährige gewann beim ATP-Turnier in Monte Carlo gegen den Italiener Simone Bolelli mit 6:3 und 6:4.

Kohlschreiber trifft im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale auf den an Nummer neun gesetzten Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.

Ski: Anwander neuer Damen-Cheftrainer

Markus Anwander wird Nachfolger von Thomas Stauffer als Bundestrainer der deutschen Alpin-Damen. Nach der Berufung von Mathias Berthold zum neuen Trainer der Männer- beförderte der Deutsche Skiverband (DSV) nun den 53-Jährigen zum Chef der Frauen-Mannschaft. In den vergangenen drei Jahren leitete Anwander den Bundesstützpunkt Garmisch-Partenkirchen, zuvor arbeitete er jahrelang als DSV-Trainer.

Sportgymnastik: Jung bei Weltcup Siebte

Laura Jung vom TV St. Wendel hat beim Weltcup der Rhythmischen Sportgymnastik im italienischen Pesaro mit dem Band den siebten Platz belegt. Sie erzielte im Finale 16,900 Punkte. Zuvor hatte die 18-Jährige im Mehrkampf mit 66,249 Punkten den 16. Rang belegt. Die überragende Russin Jana Kudrjawzewa gewann sowohl im Mehrkampf als auch in allen vier Finals der Einzelgeräte.

Eishockey: WM ohne Torhüter Endras

Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina muss bei der Weltmeisterschaft in Minsk (9. bis 25. Mai) auf Dennis Endras verzichten. Der Torwart von den Adlern Mannheim sagte aus persönlichen Gründen ab. Fraglich ist zudem der Einsatz des Kapitäns Michael Wolf. Der Torjäger von den Iserlohn Roosters fehlt wegen einer Fußverletzung im Aufgebot für die Testspiele am Donnerstag und Freitag in Finnland.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort