SVE schrammt an Blamage vorbei

Mettlach · Im Stadion am Schwimmbad in Mettlach kam Fußball-Drittligist SV Elversberg gestern Abend im Saarlandpokal-Halbfinale gegen den ortsansässigen SV mächtig ins Schwimmen. Der Saarlandligist verlangte der Mannschaft von Neutrainer Roland Seitz vor 650 Zuschauern alles ab.

Am Ende hieß es 5:4 - und zwar nach Elfmeterschießen. "Egal wie, wir sind im Finale, das ist das, was zählt", so Seitz.

Er ließ für die SV Elversberg Daniel Jungwirth, Bernard Itoua und Nico Zimmermann drei Spieler ran, die unter seinem Vorgänger Dietmar Hirsch keine Chance mehr hatten. Keine Tor-Chance hatte auch der SVM in Halbzeit eins. Machte aber nichts. Denn auch die SVE hatte keine. Erst am Ende von Halbzeit zwei kam die SVE zu Chancen. Stürmer Angelo Vaccaro und Mittelfeldspieler Ricky Pinheiro trafen aber nicht. In der Verlängerung sah SVE-Spieler Lukas Billick Rot. Er beleidigte auf der Bank sitzend den Schiedsrichter. In Minute 113 hätte Mettlachs Alexander Schmitt alles entscheiden können. Doch er scheiterte an seinen Nerven. Genau wie Salvatore Frenda: Er setzte seinen Elfmeter an den Pfosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort