Pfingstsportfest: Storl kommt nach Rehlingen

Rehlingen · Pfingstsportfest: Storl kommt nach Rehlingen Kugelstoß-Weltmeister David Storl startet beim Leichtathletik-Pfingstsportfest in Rehlingen, das am Pfingstmontag, 9. Juni, im Bungertstadion stattfindet.

Das gaben die Organisatoren des Meetings gestern bekannt. Der 23-Jährige vom LAC Chemnitz gewann 2011 und 2013 den WM-Titel und holte bei den Olympischen Spielen 2012 in London hinter dem Polen Tomasz Majewski die Silbermedaille. Ebenfalls an den Start gehen wird Disziplinkollegin Christina Schwanitz (LV Erzgebirge), die 2013 in Moskau Vize-Weltmeisterin wurde. Das Pfingstsportfest findet in diesem Jahr bereits zum 50. Mal statt.

Fia: Disqualifikation von Ricciardo bleibt

In der Benzin-Affäre um zu hohen Spritverbrauch hat Sebastian Vettels Formel-1-Rennstall Red Bull vor dem Berufungsgericht des Automobilweltverbandes Fia eine Schlappe eingesteckt. Die Disqualifikation von Vettels Teamkollegen Daniel Ricciardo nach dem Rennen in Australien wurde gestern in Paris von dem Gremium bestätigt. Das Weltmeister-Team akzeptierte das Urteil. Ricciardo war auf Platz zwei gefahren, später aber aus der Wertung genommen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort