FC Homburg trennt sich von Sportkoordinator Dooley

Homburg. Steven Dooley ist nicht mehr Sportkoordinator beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg. Nach Unstimmigkeiten hat der Vorstand ihn am Dienstag von seinen Pflichten entbunden. "Ich bin nicht mehr sportlicher Leiter beim FC Homburg", bestätigte Dooley gestern

Homburg. Steven Dooley ist nicht mehr Sportkoordinator beim Fußball-Regionalligisten FC Homburg. Nach Unstimmigkeiten hat der Vorstand ihn am Dienstag von seinen Pflichten entbunden."Ich bin nicht mehr sportlicher Leiter beim FC Homburg", bestätigte Dooley gestern. Nachdem er nach eigener Aussage die vom Vorstand vorgeschlagene sofortige Vertragsauflösung ablehnte und stattdessen das Ende der Saison abwarten wollte, sei ihm die umgehende Kündigung ausgesprochen worden. "Vielleicht gab es auch unterschiedliche Auffassungen von seinem Aufgabengebiet. Wir haben lange miteinander gesprochen, dann aber gemerkt, dass es keinen Konsens gibt und sind so letztlich zu der Entscheidung gekommen", sagte der zweite Vorsitzende Rafael Kowollik, ohne auf eine bestimmte Ursache für die Maßnahme einzugehen. Dooley erklärte, er habe Kowollik mitgeteilt, er fühle seine Arbeit im Verein nicht mehr wertgeschätzt. Daraufhin habe ihn die Vorsitzende Marina Neu am Dienstag zu einem Gespräch geladen, woraufhin ihm die Entscheidung des Vereins mitgeteilt worden sei. "Es geht um die Philosophie, der der Verein folgt. Man hat sich hier von uns distanziert", sagte Dooley gestern. Seiner Meinung nach erfährt auch die Arbeit von Trainer Christian Titz zu wenig Würdigung. rti

Foto: Reiser/SZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort