Energie Cottbus droht Donnerstag der Abstieg

München · Kroos bis mindestens 2015 bei den Bayern Fußball-Nationalspieler Toni Kroos bleibt nach Aussage seines Beraters „mindestens bis 2015“ beim deutschen Rekordmeister FC Bayern. Volker Struth dementierte einen Medienbericht, wonach Kroos ein Angebot von Manchester United haben soll.

"Es besteht auch keine Notwendigkeit, ein offizielles Angebot abzugeben - weil Toni Kroos bis mindestens 2015 beim FC Bayern spielen wird", sagte Struth. Solange läuft der Vertrag des 24-Jährigen.

Energie Cottbus droht Donnerstag der Abstieg

Am Donnerstag gegen 20.15 Uhr könnte für Energie Cottbus schon alles vorbei sein. Im Falle einer Niederlage gegen den FC St. Pauli und eines gleichzeitigen Erfolgs von Dynamo Dresden bei Erzgebirge Aue stünde der ehemalige Bundesligist als erster Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga fest. "Wir waren ja eigentlich schon im Januar abgestiegen. Dass wir überhaupt noch dabei sind, ist Wahnsinn", sagte Cottbus-Trainer Jörg Böhme kämpferisch: "Es ist nicht unmöglich."

Podolski trifft doppelt für den FC Arsenal

Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski hat den FC Arsenal in der englischen Premier League mit zwei Toren auf Champions-League-Kurs gehalten. "Das war eine fantastische Vorstellung. Er ist vor dem Tor eiskalt", lobte Teammanager Arsène Wenger den 28-Jährigen nach dessen Doppelpack beim 3:1 (1:1) der Gunners gegen West Ham United. Durch den Sieg wahrte Arsenal die Chance, sich zum 17. Mal in Folge für die Champions League zu qualifizieren.

Özil und Gomez vor Rückkehr ins Training

Gute Nachrichten für Bundestrainer Joachim Löw: 57 Tage vor Beginn der WM in Brasilien haben sich Mesut Özil und Mario Gomez zurückgemeldet. Özil werde nach überstandener Oberschenkelverletzung am Sonntag im Spiel des FC Arsenal bei Hull City wieder zur Verfügung stehen, sagte Gunners-Team-Manager Arsène Wenger. Gomez soll laut italienischen Medien nach seiner Bänderzerrung im Knie beim AC Florenz in den nächsten Tagen wieder mit der Mannschaft trainieren. Auch bei Ilkay Gündogan, der in Dortmund bis 2016 verlängert hat, soll eine Restchance auf die WM bestehen. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc sagte: "Ich habe den Eindruck, dass er auf einem guten Weg ist. Deshalb möchte ich auch noch keinen Abgesang für die WM machen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort