Elversberg: Reiß fällt bis zu acht Wochen aus

Saarbrücken · Saarbrücken testet Enderle und Hennen Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken sucht weiter nach einer Verstärkung auf der Position des linken Verteidigers.

Gestern trainierten Sebastian Enderle und Stephan Hennen mit. Enderle spielte zuletzt für den VfB Stuttgart II und ist ebenso vereinslos wie Hennen, der zuletzt beim MSV Duisburg unter Vertrag stand. FCS-Kapitän Marc Lerandy muss derweil wegen Problemen mit dem Vorderfuß mit dem Training aussetzen. Er soll morgen wieder mittrainieren.

Elversberg: Reiß fällt bis zu acht Wochen aus

Thorsten Reiß von Fußball-Drittligist SV Elversberg hat sich im Spiel gegen die Stuttgarter Kickers am Freitag (1:1) einen Innenbandanriss im Knie zugezogen. Er fällt bis zu acht Wochen aus. Ein Ersatz wird nicht geholt, obwohl der vereinslose Niels Hansen (zuletzt VfL Osnabrück) im Probetraining war und der Ex-Elversberger und -Saarbrücker Nico Zimmermann (VfR Aalen) bei der SVE gehandelt wird. "Wir haben unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt definitiv beendet und werden keinen Spieler mehr verpflichten", sagte Manager Roland Benschneider gestern.

Karaoglan spielt nun für Köllerbach

Arif Karaoglan von Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat sich Saarlandligist SF Köllerbach angeschlossen. Der Mittelfeldspieler, der unter anderem für den 1. FC Saarbrücken und den SVN Zweibrücken spielte, war nach Borussia-Angaben in der Vorbereitung auf die Saison trotz eines gültigen Vertrags nicht zum Training in Neunkirchen erschienen.

Schuster für teilweise Freigabe von Doping

Bernd Schuster hat sich für die Freigabe von Dopingmitteln zu Regenerationszwecken ausgesprochen. "Wenn ein Spieler nach einer Verletzung zwei, drei Wochen schneller wieder fit ist, dann macht das Sinn", sagte der Trainer von Spaniens Fußball-Erstligist FC Malaga.

Bundesliga-Rückkehr ist für Klose ein Thema

Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose kann sich nach der Weltmeisterschaft 2014 eine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen. "Das ist eine Möglichkeit", sagte der 35-Jährige, dessen Vertrag bei Lazio Rom ausläuft. Der letzte Test vor dem Saisonstart ging derweil für Kloses Elf daneben. Lazio unterlag im Supercup Meister Juventus Turin mit 0:4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort