Eishockey: Wolf darf bei WM nicht spielen

Düsseldorf · Tischtennis: Steger bricht Lehrgang ab Wegen einer Bauchmuskelzerrung hat Tischtennis-Nationalspieler Bastian Steger vom 1. FC Saarbrücken seine Teilnahme am WM-Lehrgang in Düsseldorf abgebrochen.

Steger hofft aber, bis zum Start der Mannschafts-WM am 28. April in Tokio wieder fit zu sein. Sein Einsatz im DM-Halbfinalrückspiel des FCS beim TTC Fulda-Maberzell (Hinspiel 1:3) am Ostersamstag ist damit nahezu ausgeschlossen.

Handball: PSG holt Olympiasieger Omeyer

Der französische Handball-Spitzenklub Paris St. Germain HB rüstet weiter auf. Der Meister von 2013 verpflichtet den früheren THW-Kiel-Torhüter Thierry Omeyer (37) und Rückraumschütze William Accambray (26) von Liga-Konkurrent Montpellier AHB. Beide holten mit Frankreich bei Olympia 2012 in London Gold und triumphierten im Januar bei der EM in Dänemark. Beim Scheichklub PSG spielen auch schon die ehemaligen Welthandballer Mikkel Hansen und Daniel Narcisse.

Eishockey: Wolf darf bei WM nicht spielen

Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina muss bei der WM im Mai auf Torjäger David Wolf von den Hamburg Freezers verzichten. Der in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gesperrte Stürmer darf wegen der Ligasperre bei dem Turnier vom 9. bis 25. Mai in Minsk nicht eingesetzt werden. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund nach Rücksprache mit dem Weltverband mit. Wolf war nach einer Prügelattacke in der DEL sieben Spiele gesperrt worden.

Leichtathletik: Drei Bewerber für WM 2019

Katar setzt seine Sport-Offensive fort und bewirbt sich mit Doha um die Leichtathletik-WM 2019. Weitere Kandidaten sind Barcelona und Eugene/USA. Das teilte der Weltverband IAAF mit. Im November bestimmt die IAAF den Gastgeber 2019. Im kommenden Jahr findet die WM in Peking statt, für 2017 hat London den Zuschlag erhalten.

Tennis: Kohlschreiber unterliegt Tsonga

Tennisprofi Philipp Kohlschreiber ist in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Monte Carlo ausgeschieden. Der Augsburger verlor 4:6, 6:1, 4:6 gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort