Basketball: Dallas gegen die San Antonio Spurs

Shanghai · Formel 1: Hamilton Schnellster in Shanghai Lewis Hamilton hat sich im Freitagstraining der Formel 1 vor dem Großen Preis von China (Sonntag, 9 Uhr/RTL) die Tagesbestzeit gesichert. Der britische Mercedes-Pilot verwies in Shanghai Ferrari-Fahrer Fernando Alonso mit 0,141 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei.

Dritter wurde WM-Spitzenreiter Nico Rosberg im zweiten Silberpfeil. Titelverteidiger Sebastian Vettel belegte hinter seinem Red-Bull-Stallrivalen Daniel Ricciardo Platz fünf.

Tennis: Petkovic eröffnet Halbfinale

Die deutsche Nummer zwei Andrea Petkovic trifft zum Auftakt des Fed-Cup-Halbfinals am Samstag (4.00 Uhr/live bei Sat.1 Gold) auf die australische Spitzenspielerin Samantha Stosur. Anschließend stehen sich Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber und Casey Dellacqua gegenüber. Das ergab die Auslosung am Freitag in Brisbane. Am Sonntag ab 4.45 Uhr kommt es zum Duell zwischen Kerber und Stosur. Danach spielen Petkovic und Dellacqua gegeneinander. Für das abschließende Doppel sind Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld gegen Dellacqua und Ashleigh Barty vorgesehen.

Eishockey: Köln siegt im ersten DEL-Finale

Die Kölner Haie haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Die Haie setzten sich Donnerstag vor 15 167 Zuschauern in der Kölner Arena mit 4:2 (0:0, 3:2, 1:0) gegen den ERC Ingolstadt durch und ging in der best-of-seven-Serie in Führung. Das zweite Spiel findet am Samstag (17.45 Uhr) in Ingolstadt statt.

Basketball: Dallas gegen die San Antonio Spurs

Basketball-Ass Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben ihr letztes Vorrundenspiel in der nordamerikanischen Profiliga NBA verloren. Durch das 105:106 bei den Memphis Grizzlies vor 17 323 Zuschauern müssen die Texaner nun als Tabellenachter in den Playoffs gegen die San Antonio Spurs antreten. Bester Werfer bei Dallas war Nowitzki mit 30 Punkten. Gegen San Antonio haben die Mavs seit mehr als zwei Jahren nicht mehr gewonnen.

Handball: Rhein Neckar Löwen Tabellenführer

Die Rhein-Neckar Löwen sind neuer Tabellenführer in der Handball-Bundesliga. Das Team bezwang am späten Mittwochabend in der SAP-Arena den THW Kiel mit 29:26 (14:12) und verdrängte den deutschen Rekordmeister dank des besseren Torverhältnisses von der Spitze. Dritter ist die SG Flensburg-Handewitt mit einem Zähler Rückstand nach einem 23:19 über die HSG Wetzlar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort