Badminton: EBT zieht aus Bundesliga zurück

Dillingen · Wundrack tritt beim VFB Dillingen zurück Trainer Jean-Paul Wundrack ist beim abstiegsgefährdeten Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen von seinem Amt zurückgetreten. Zuletzt gab es für den VfB drei Schlappen binnen sieben Tagen.

Beim Kellerduell am Samstag beim SV Klarenthal wird interimsmäßig der Spielausschussvorsitzende Otmar Hesslinger auf der Bank sitzen. "Wir wollen keinen Schnellschuss machen. Ich rechne mit einem Nachfolger frühestens Mitte nächster Woche", erklärt Dillingens Vorsitzender Josef Schya.

Schwimmszene bejubelt Rückkehr von Phelps

Die amerikanische Schwimm-Legende Mark Spitz begrüßt die Rückkehr-Pläne des 18-maligen Olympiasiegers Michael Phelps. "Das ist aufregend", sagte Spitz, "er ist der herausragendste Schwimmer der Welt. Wenn er zurückkommt, will er auch gewinnen." Der US-Verband hatte die Rückkehr von Phelps bei einem Meeting in Arizona Ende April angekündigt. Der 28-Jährige hatte seinen letzten Wettkampf bei Olympia 2012 bestritten.

Badminton: EBT zieht aus Bundesliga zurück

Der ehemalige deutsche Badminton-Meister EBT Berlin zieht sich aus wirtschaftlichen aus der Bundesliga zurück. Das teilte der Verein gestern mit. Der Verein hatte von 2011 bis 2013 die deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewonnen. Die aktuelle Saison schloss EBT als Fünfter ab und verpasste die Playoffs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort