Mittwochsgespräch zu den Seiten Gottes

Steinrausch · In der Reihe Mittwochsgespräche lädt das Mehrgenerationenhaus „Miteinander der Generationen“ am Mittwoch, 23. April, um 20 Uhr in die Konrad-Adenauer-Allee 138 in Steinrausch zum theologischen Gespräch mit Professor Martin Meiser von der Universität des Saarlandes, Fachrichtung Evangelische Theologie ein.



Unter dem Titel "Liebe und Gerechtigkeit - das ist Gott!" beleuchtet Meiser die verschiedenen Seiten Gottes aus neuen Perspektiven: Ein gütiges Schicksal lässt uns gerne dem "liebenden Gott" dankbar sein - was aber ist mit Krankheit, Einsamkeit, Streit und Tod? Erfahren wir da nicht eher die dunklen Seiten Gottes - oder seine Ohnmacht?

Der Abend soll zum Mitdiskutieren anregen, Mut machen und dabei helfen, neu über aktuelle Fragen nachzudenken.

Nähere Informationen unter Telefon (0 68 31) 98 85 41, Fax (0 68 31) 9 86 54 49, E-Mail: c.graeber@miteinander-saarlouis.de.

www.miteinander-der-

generationen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort