Mit dem Saarwald-Verein auf dem Bach- und Burrenweg wandern

Roden · Der Saarwald-Verein, Ortsverein Roden unternimmt am Sonntag, 27. April, eine Wanderung auf dem Bach- und Burrenweg.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Marktplatz in Roden. Mit Autos geht es zum Waldparkplatz Piesbach. Von dort führt die Wanderung zum Einstieg in den Bach- und Burrenpfad. Auf schmalen Wegen geht es am Judenborn und einzelnen Quellen vorbei.

Der Judenborn war, wie auch der Klingel- und Göbelborn, Teil einer militärischen Befestigungsanlage entlang der Westgrenze des Deutschen Reiches zwischen 1933 und 1945.

Das letzte Teilstück führt über die Schiedsbaumallee mit mächtigen Buchen und Eichen, die vor mehr als zwei Jahrhunderten gepflanzt wurden und bis auf den heutigen Tag die Banngrenze zwischen Hüttersdorf und Piesbach markieren. Abschließend bieten sich schöne Aussichten an über das Primstal und den Hochwald bis zum Saartal. Gäste sind wie immer willkommen.

Weitere Informationen bei Ilse Friedel unter Telefonnummer (0 68 38) 12 36.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort