Neues Album „Naked“ von Jens Lueck und Isgaard

Saarlouis · Der gebürtige Saarlouiser Jens Lueck und seine Hamburger Partnerin Isgaard sind ein besonderes Paar. Er ist gleichzeitig Produzent und Mitmusiker der gleichnamigen Band „Isgaard“.

Seit 2004 erscheint alles über ihr selbst gegründetes Label Art of Music. "Ich bezeichne unsere Musik gerne als intelligente Popmusik mit Einflüssen aus vielfältigen Bereichen, viele erinnert unser Sound an Kate Bush oder Peter Gabriel", erklärt der 47-Jährige. Elemente aus Weltmusik und Elektro vereinen sich in dem exotischen Zusammenspiel. Den Reiz machen verschiedene Faktoren bei Isgaard aus. Die 42-jährige Sängerin mit klassischer Sopranausbildung sei "ein wahres Gesangschamäleon", sagt Lueck mit Bewunderung. Außerdem gefällt ihnen, dass sich ihre Musik von der breiten Masse abhebe. Deshalb sei sie "wirklich etwas für Menschen, die ganz genau zuhören". Am 20. März erschien das neueste, inzwischen fünfte Album des Duos, das den Namen "Naked" trägt. "Insgesamt ist Naked noch vielfältiger als die Vorgänger, aber einheitlicher, was erstmal widersprüchlich klingt", berichtet der Produzent mit einem Lachen. Konzerte sind in nächster Zeit noch nicht geplant, "da das gigantische Aufgebot an Technik, das nötig wäre, noch zu kostspielig ist".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort