Der Duft von Kartoffelpuffern

Oberlimberg · Der Duft von Kartoffelpuffern stand an Karfreitag in den wenigen Straßen von Oberlimberg. Die letzten Portionen gingen allerdings schon gegen 15 Uhr über die Theke des Ortsinteressenvereins.

 Die Stände des OIV Oberlimberg waren an Karfreitag Anlaufstelle für hunderte Besucher. Foto: J. Bodwing

Die Stände des OIV Oberlimberg waren an Karfreitag Anlaufstelle für hunderte Besucher. Foto: J. Bodwing

Foto: J. Bodwing

"Wir haben uns etwas verkalkuliert", hieß es vonseiten des Ortsinteressenvereins (OIV) in der alten Oberlimberger Schule. Weil Regen und Schnee gemeldet waren, habe man weniger Masse für die Puffer gemacht.

Für den kleinen Hunger gab es dann noch die traditionelle Kässchmier mit Lauch und Zwiebeln. Und im "Haus Waldesruh" auch Nudelpfanne und Pizza, beides natürlich vegetarisch. Schon früh am Morgen hatten sich Besucher nach Oberlimberg aufgemacht. Zum Teil über den historischen Kreuzweg bei Wallerfangen, zum Teil über die zahlreichen Waldwege.

Dem neuen Sicherheitskonzept entsprechend wurde die Masse der Autos wieder weit vor dem kleinen Ort auf Parkflächen geleitet. Übermäßige Alkoholreserven blieben an Kontrollstellen an den Ortseingängen hängen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort