Dreiste Müllentsorgung an der Michaelschule – Zeugen gesucht

Lebach · Am Freitag hat sich die Michaelschule Lebach an der landesweiten „Picobello“-Aktion, beteiligt und Wald und Flur von Müll gereinigt. Die gefüllten Müllsäcke wurden nach getaner Arbeit an der Seite des Schulgebäudes gelagert, damit sie vom städtischen Bauhof entsorgt werden können, berichtet die Stadt.



Ein besonders dreister Mensch nutzte diese Gelegenheit dazu, zwischen 14 und 17 Uhr seinen eigenen Müll dazuzulegen. Es handelt sich hierbei größtenteils um Sondermüll: Traktorreifen, Hydraulikfilter und -schläuche sowie Schmutzabweiser (Schürzen) für Traktoren und Ölbindemittel. Und sogar Altöl war dabei, wobei einiges davon ausgelaufen ist und entsprechend gebunden werden musste, teilt die Stadt mit. Menge und Gewicht des illegal abgelagerten Sondermülls lassen darauf schließen, dass er mit einem Fahrzeug angeliefert worden sein muss.

Das Umweltamt der Stadt Lebach bittet Bürger, die diesen Vorgang beobachtet haben, um Meldung unter Tel. (0 68 81) 5 92 59 oder per E-Mail an umweltamt@lebach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort