„Das war für viele ein harter Einsatz über mehrere Tage“

Überherrn · Als Dank für ihren Einsatz luden Bürgermeister Bernd Gillo und die Gemeinde Überherrn die vielen Helfer ein, die bei dem großen Wasserrohrbruch vor wenigen Wochen in Überherrn im Einsatz waren. Im Feuerwehrgerätehaus in Überherrn trafen sich die Helfer von Feuerwehr, DRK, THW, Gemeinde und wer sonst noch im Einsatz war.

"Das war für viele ein harter Einsatz über mehrere Tage und Nächte", betonte Bürgermeister Gillo, der vor seiner Wahl zum Verwaltungschef selbst Leiter der Kommunalen Dienste in Überherrn war, "da muss man auch mal Dankeschön sagen." Dies tat er mit einem zünftigen Spießbraten und Bier.

Rund 190 Männer und Frauen kamen zu dem Helferabend und freuten sich über diese Form der Anerkennung ihrer Arbeit. Während des Wasserrohrbruch-Einsatzes in Überherrn war auch der Bürgermeister am Wochenende im Einsatz, um die Leitungssysteme zu entlüften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort