Hausbrand in Felsberg: Feuer griff rasch aufs Dachgebälk über

Felsberg · Mehr als 60 Feuerwehrleute haben in der Silvesternacht den Brand eines Wohnhauses im Überherrner Ortsteil Felsberg gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf ein Nachbarhaus verhindert. Das Feuer war kurz nach ein Uhr nachts ausgebrochen.

 Meterhoch schlugen die Flammen aus der Garage. Foto: Becker&Bredel

Meterhoch schlugen die Flammen aus der Garage. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

In der Garage des Einfamilienhauses brannten ein Pkw und ein Roller völlig aus. Das Feuer griff rasch auf das Dachgebälk über, wodurch auch die Räume im Obergeschoss des Wohnanwesens in Mitleidenschaft gezogen wurden. Um löschen zu können, musste die Wehr das Garagentor wegflexen. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 60 000 Euro. Die Bewohner konnten sich unverletzt aus dem Anwesen retten. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort