REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Zeitung - Saarlouis
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro

Lokalausgabe Saarlouis

Anzeige
Saarlouis
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)
Dillingen

Kabarettist Mathias Richling kommt in den Lokschuppen

. Mit seinem neuen Programm „Deutschland to go“ ist Mathias Richling am Dienstag, 6.


Fraulautern

Sängerbund begrüßt den Frühling musikalisch

Über 300 Gäste bei Konzert in Fraulautern

Das Frühlingskonzert des Fraulauterner Sängerbunds lockte am Palmsonntag über 300 Gäste ins Vereinshaus. Mit dem Hülzweiler Männerchor und fünf Solisten ließ der Sängerbund Opernklassiker erklingen.


Figurentheater zeigt „Der kleine Prinz“

Ensdorf Jubiläumskonzert des Kirchenchors Der Kirchenchor Ensdorf beginnt am Ostermontag, 21. April, sein Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen.


Diefflen

Perry Rhodan-Autor liest in Buchhandlung in Diefflen

Der Autor Christian Montillon gastiert am Freitag, 25. April, ab 20 Uhr in der Buchhandlung Drachenwinkel in Diefflen, Beckinger Straße 1.


Hüttersdorf

Franz Himmel übernimmt Vorsitz des Kreis-Chorverbandes Saarlouis

Nach 18 Jahren Vorstandstätigkeit hat der langjährige Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes Saarlouis, Joachim Roden, seinen Posten aufgegeben. Rodens bisheriger Stellvertreter, Franz Himmel, wurde von den Delegierten der Chöre einstimmig zum Nachfolger gewählt.


Saarlouis

50 Schauspieler stellen Leidensweg Jesus Christus' dar

Auch an diesem Karfreitag stellten die Laienschauspieler der Guppo Via Crucis in der Saarlouiser Innenstadt den Leidensweg Christi in einem Passionsspiel nach. Auf drei Bühnen auf dem Großen Markt erweckten 50 Darstellerinnen und Darsteller in historischen Kostümen vor hunderten von Zuschauern die wichtigsten Stationen der letzten Stunden Jesu Christi zum Leben.


Bedersdorf

Gärtner im Schafspelz

Die Herde von Schäferin Sigrid Jakobs bei Bedersdorf ist einzigartig im Saarland

Auf dem Saargau weidet eine besondere Herde: Rund 230 Waldschafe, eine geschützte Rasse, hütet Schäferin Sigrid Jakobs. Die Wolligen machen sich nützlich – zurzeit in Bedersdorf, wo der Bärenklau wütet.


Neuer Ansprechpartner für Windelzuschuss

Saarlouis Neuer Ansprechpartner für Windelzuschuss Seit 2010 gibt es in Saarlouis einen Zuschuss für die Windelentsorgung. Er kann beim Bürgerbüro im Rathaus beantragt werden.


Fraulautern

Kellerbrand in Fraulautern schnell gelöscht

Glimpflich verlief ein Kellerbrand in einem Hinterhof in Fraulautern. Beim Zerschreddern von Holzpaletten war am Mittwochabend das Sägemehl im Silo einer Schreinerei in der Rodener Straße in Brand geraten.


Fraulautern

Workshop über Heilung auf geistigem Weg

Zu einem ärztlichen Vortrag über Heilung auf dem geistigen Weg laden Ärzte und Heilpraktiker der Medizinisch-Wissenschaftlichen Fachgruppe (MWF) ein. Im Vereinshaus Fraulautern referiert am Mittwoch, 23.


Dillingen

Computer-Spende der SaarLB für Albert- Schweitzer-Gymnasium

„Über zusätzliche Sachspenden freuen wir uns immer“, sagte Landrat Patrik Lauer bei der Übergabe von 20 PC-Komplettsystemen und zehn Flachbildschirmen durch SaarLB-Vorstandsmitglied Frank Eloy und IT-Leiter Uwe Stein an das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Dillingen. „Zudem konnten wir das Platzangebot im Informatikraum erweitern“, erklärte ASG-Schulleiter Stefan Schmitt und bedankte sich bei den Spendenüberbringern.


Piesbach

Piesbach trauert um Monsignore Albert André

Monsignore Albert André ist tot. Der 84-jährige frühere Regionaldekan und langjährige Pastor von Piesbach verstarb am Mittwoch.


Treff 81 lädt zum Frühlingsfest ein

Bous Emmausgang zur Oranna-Kapelle Zum traditionellen Emmausgang an Ostermontag, 21. April, von Altforweiler nach Berus lädt Scala Bous in Kooperation mit der Pfarrei Berus ein.


Saarlouis

Ehepaar Jonas geht seit 60 Jahren gemeinsam durch dick und dünn

Die Eheleute Mia und Karl Jonas aus Saarlouis feiern am Ostermontag, 21. April, nach 60 Jahren das Fest der diamantenen Hochzeit.


Beaumarais

Ehepaar Gehl aus Beaumarais feiert seine Diamant-Hochzeit

Maria und Lothar Gehl feiern an diesem Samstag, 19. April, ihre Diamantene Hochzeit.


Roden

Es hämmert und klopft auf der Rodener Farm

Mit einem Osterferienprogramm gegen die Langeweile

Mit einem bunten und kreativen Angebot schafft das Team der Rodener Kinder-und Jugenfarm die Kinder für die Natur zu begeistern. Ob beim Basteln oder Bauen, die Spielekonsole zu Hause ist schnell vergessen.


Ensdorf/Saarlouis

An der B 51 gehen die Arbeiten weiter

Landesbetrieb informiert über kommende Bauabschnitte

Gleich nach Ostern wird an der B 51, der Ortsumgehung Saarlouis-Ensdorf, wieder kräftig gearbeitet. Für die Autofahrer heißt das: Umleitungen befolgen. Der LfS teilt mit, wann und wo gearbeitet wird.


230 blökende Gärtner und eine Schäferin

Schmelz Junge stürzt beirasanter Rollerfahrt Ein Zwölfjähriger Junge ist nach dem Spielen am Mittwochabend in Schmelz auf dem Nachhauseweg mit seinem Tretroller schwer gestürzt und hat sich starke Verletzungen im Gesicht zugezogen. Der Junge war auf der abschüssigen Straße Zum Heidebad in Richtung Klosterstraße gefahren, teilt die Polizei mit.


Differten

Hallenbad in Differten am Sonntag geschlossen

Das Hallenbad und die Saunalandschaft in Differten sind am Ostersonntag, 20. April, ganztägig geschlossen.


Schmelz

Gelungene Eierschmier-Premiere an Bettinger Mühle

Das hat die Bettinger Mühle in all ihren Jahren auch noch nicht erlebt: Scharen von Menschen pilgerten wegen selbst gemachter Eierschmier zu ihr. Rundum zufrieden konnten somit die Initiatoren dieser gelungenen Premiere sein.


Rehlingen

Zweimal WM-Gold für den Kreis

Leichtathletik: Gabriele Célette und Ulrike Julien sichern sich in Budapest die Titel

Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Senioren in Budapest feierten die saarländischen Teilnehmer einen grandiosen Abschluss der Hallensaison. Insgesamt holten sie neun Medaillen: zweimal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze.


Fraulautern

Tischtennis: Fraulautern kämpft um Aufstieg in die 3. Liga

Bereits an diesem Samstag wird es für die Tischtennis-Damen des TTSV Saarlouis-Fraulautern ernst. Ab 15 Uhr bestreitet der Tabellenfünfte der Regionalliga Südwest das entscheidende Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3.


Lebach

Lebach verschafft sich Luft

Saarlandliga: FVL besiegt Friedrichsthal mit 3:2 und setzt die Konkurrenten unter Druck

Fußball-Saarlandligist FV Lebach hat am Donnerstag einen wichtigen 3:2-Sieg gegen den SC Friedrichsthal gefeiert – und sich im Tabellenkeller etwas Luft verschafft. Der FVL hat nun vorerst sechs Zähler Vorsprung vor der roten Linie.


Lisdorf

„Uns hatte keiner auf der Rechnung“

Fußball-Kreisliga A Saar: Lisdorf ist das Überraschungsteam der Liga – Montag Spitzenspiel gegen Felsberg

Nein, damit hatte vor der Runde niemand gerechnet. Mit nur 13 Spielern ging der SV Lisdorf im August in die Saison. Doch dann startete das Team durch – und ist jetzt der große Titelfavorit in der Fußball-Kreisliga A Saar.


Österlicher Overkill

Ostern entwickelt sich – nein, besser gesagt: wird entwickelt – wie andere Feste zum Überdruss-Ereignis. Die Dekorationen in den Schaufenstern sind es dabei gar nicht so sehr.


Oberlimberg

Der Duft von Kartoffelpuffern

Großer Andrang in der alten Oberlimberger Schule

Der Duft von Kartoffelpuffern stand an Karfreitag in den wenigen Straßen von Oberlimberg. Die letzten Portionen gingen allerdings schon gegen 15 Uhr über die Theke des Ortsinteressenvereins.


Gewerbliche Anzeigen:

Produktion dieser Seite:nicole bastong, mcg, marc prams Saarlouiser Rundschau Dillinger Zeitung Telefon (0 68 31) 9 49 84 50 E-Mail redsls@sz-sb..


Nalbach

Unplugged Rock-Abend im Nalbacher Künstlertreff

Die saarländische Formation „US and THEM“ gastiert am Samstag, 26. April, um 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) mit einem unplugged Rock-Abend im Nalbacher Künstlertreff.


Kirchenchor singt bei Feiertagsmessen

Schwalbach Konzertreihe zur Passionszeit Der Männerkammerchor Ensemble 85 führt aktuell eine Konzertreihe zur Passionszeit durch. Es werden unter anderem Werke von Palestrina, Martini, Gallus und Monteverdi, aber auch von modernen Komponisten wie Gjeilo, Gustafsson, Janczak und Schronen selbst zu hören sein.


Kerlingen

Vom Saargau ins All

Frühlingskonzert im Saal Ehl in Kerlingen

Die Musikgemeinschaft Ittersdorf-Düren-Kerlingen hatte an Palmsonntag zum Frühlingskonzert eingeladen. Im Saal in Ehl in Kerlingen boten Jugend- und großes Orchester bekannte Melodien.


Festliche Musik erklingt zu den Gottesdiensten und Liturgien

Saarlouis St. Ludwig: In der Abendmahlsliturgie am Gründonnerstag um 20 Uhr erklingen die Lamentationen von Michael Hermesdorff mit Männern des Kirchenchores St.


Wochenmarkt schon an Gründonnerstag

Saarlouis Wochenmarkt schon an Gründonnerstag Wegen des Feiertags Karfreitag am 18. April wird der Wochenmarkt in Saarlouis auf Donnerstag, 17.


Steinrausch

Mittwochsgespräch zu den Seiten Gottes

In der Reihe Mittwochsgespräche lädt das Mehrgenerationenhaus „Miteinander der Generationen“ am Mittwoch, 23. April, um 20 Uhr in die Konrad-Adenauer-Allee 138 in Steinrausch zum theologischen Gespräch mit Professor Martin Meiser von der Universität des Saarlandes, Fachrichtung Evangelische Theologie ein.


Schmelz/Hüttersdorf

Entdeckungsreise in die Wirtschaft

Hüttersdorfer Grundschulkinder bei WFUS-Projekt mit viel Interesse bei der Sache

Die vierten Klassen der Grundschule Hüttersdorf entdeckten die Wirtschaft. Dabei besuchten sie Unternehmen im Landkreis Saarlouis, machten sich vor Ort ein Bild und dokumentierten ihre Ausflüge.


Hostenbach

Der neue Vorstand ist der alte

Mitgliederversammlung des TC Bisttal – Saisoneröffnung am 26. April

In einer Mitgliederversammlung des TC Bisttal gab es einen einmütigen Vertrauensbeweis für den bisherigen Vorstand: Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Vorsitzender Dietmar Maas steht damit in den nächsten zwei Jahren wieder an der Spitze.


Rammelfangen

Farbige Schätze lagern in einer Holzkiste

Sechs bleiverglaste Kirchenfenster wurden im Keller der Kirche in Rammelfangen gefunden

Ein halbes Jahrhundert überdauerten sechs bleiverglaste Kirchenfenster in einer schmalen Holzkiste im Kirchenkeller von Rammelfangen. Nun sollen die farbigen Fenster ihren Platz in der Kirche „Maria Königin“ erhalten.


Saarlouis

Kreuzweg in historischen Gewändern

Gruppo Via Crucis zeigt Passionsspiel in der Saarlouiser Innenstadt

Das traditionell aufgeführte Passionsspiel „Via Crucis“ inszeniert die Laienspielgruppe Gruppo Via Crucis am Karfreitag, 18. April, öffentlich in der Saarlouiser Innenstadt.


Kreis Saarlouis

Deutliche Unterschiede bei Anmeldezahlen an Schulen im Kreis

Das saarländische Bildungsministerium hat auf Anfrage die Anmeldezahlen für die weiterführenden Schulen im Landkreis Saarlouis mitgeteilt. Insgesamt 692 Schüler haben sich zum Schuljahr 2014/15 an Gemeinschaftsschulen und 713 an Gymnasien angemeldet.


Stadtbibliothek hat bislang bestes Ergebnis

Saarlouis Stadtbibliothek hat bislang bestes Ergebnis Mit über 160 000 Ausleihen hat die Stadtbibliothek Saarlouis 2013 ihr bisher bestes Ergebnis erreicht. Das geht aus der Bilanz der Bibliothek hervor.


Landsweiler

Ein Hort der Stille am Dorfrand

Menschen aus nah und fern kommen zur Kreuzkapelle „Im Krispelt“ bei Landsweiler

Einen guten Kilometer Fahrweg vom Lärm der Bundesstraße 268 in Landsweiler entfernt befindet sich auf einer bewaldeten Anhöhe ein beschauliches Fleckchen Erde – die „Grotte im Krispelt“ genannt.


Dillingen/Siersburg

Es fährt ein Zug nach Bouzonville

Fünf Sonderfahrten am Karfreitag ab Dillingen und zurück

Ein kunterbuntes Angebot gibt es auf dem traditionellen Karfreitagsmarkt in Bouzonville, der alljährlich tausende Besucher anlockt. Zu dem Ereignis in der lothringischen Stadt fahren auch in diesem Jahr wieder Sonderzüge.


Überherrn

„Das war für viele ein harter Einsatz über mehrere Tage“

Fest für die Helfer nach dem Rohrbruch in Überherrn

Als Dank für ihren Einsatz luden Bürgermeister Bernd Gillo und die Gemeinde Überherrn die vielen Helfer ein, die bei dem großen Wasserrohrbruch vor wenigen Wochen in Überherrn im Einsatz waren. Im Feuerwehrgerätehaus in Überherrn trafen sich die Helfer von Feuerwehr, DRK, THW, Gemeinde und wer sonst noch im Einsatz war.


Saarlouis

Neurologe Dr. Wirtz referiert über das Restless-Leg-Syndrom

Zu einem Vortrag des Neurologen Dr. Klaus Wirtz über das Restless-Leg-Syndrom (RLS) lädt die RLS-Selbsthilfegruppe Saarlouis ein.


Saarlouis

Ein paar Pilger dürfen noch mit auf Wallfahrt nach Assisi

Auf die Spuren des heiligen Franziskus begibt sich vom 29. September bis 6.


Hilfe in schwerster Stunde

Im Trauerfall werden wichtige Dokumente benötigt, die bereits im Vorfeld in einem Vorsorge-Ordner zusammengestellt werden sollten, um eine zeitaufwendige Suche vor einer Beerdigung zu vermeiden. Planung von Bestattung und Trauerfeier Nach der Zusammenstellung müssen Bestattung und Trauerfeier geplant werden.


Gewerbliche Anzeigen:

Produktion dieser Seite:esther maas, mcg, johannes werres Saarlouiser Rundschau Dillinger Zeitung Telefon (0 68 31) 9 49 84 50 E-Mail redsls@sz-sb..


Zerf

Rallye: Mit Vollgas auf Ostereier-Suche

Traditionell erwacht am Ostersamstag die saarländische Rallye-Meisterschaft aus dem Winterschlaf. Und der erste von sechs Meisterschaftsläufen beginnt mit einem Paukenschlag.


Dillingen

Zu professionell für die Spieler?

Saarlandliga: Dillingens Vorsitzender Schya bedauert Rücktritt von Trainer Wundrack

Nach dem Rücktritt von Jean-Paul Wundrack läuft bei Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen die Suche nach einem neuen Trainer. Im Kellerduell am Montag in Klarenthal wird Otmar Hesslinger als Interims-Trainer fungieren. Unterdessen äußert sich Wundrack enttäuscht.


Saarlouis

Musik auf höchstem Niveau

Johannespassion von Johann Sebastian Bach in der evangelischen Kirche Saarlouis

Unter der bewährten Leitung von Joachim Fontaine, Kantor der evangelischen Kirche in Saarlouis, präsentierten Kantorei und das Ensemble Una Volta auf historischen Instrumenten Bachs erstes Oratorium, die Johannespassion.


Große Enttäuschung für die Volksbühne

Saarlouis Kreisarchiv macht eine Woche Ferien Das Kreisarchiv Saarlouis ist vom 22. bis 25.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.