Meltem steht im „Superstar“-Halbfinale

Köln/Dillingen · Die Saarländerin Meltem Acikgöz hat bei der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ den Sprung ins Halbfinale geschafft. Die 24-Jährige aus Dillingen überzeugte die Jury und das Publikum am Samstagabend mit dem Disco-Hit „Burn“ von Ellie Goulding und dem „Gangnam Style“ des südkoreanischen Sängers Psy, den sie in dessen Landessprache vortrug.

 Für ihre Auftritte – hier beim „Gangnam Style“ – erhielt Meltem wieder Lob von der Jury. Foto: RTL

Für ihre Auftritte – hier beim „Gangnam Style“ – erhielt Meltem wieder Lob von der Jury. Foto: RTL

Foto: RTL



Rund 2,8 Millionen Menschen verfolgten bundesweit die Live-Show an den Fernsehbildschirmen. In der nächsten Runde trifft Meltem nun auf Richard Schlögl, Daniel Ceylan und Aneta Sablik. Die Kandidaten Yasemin Kocak und Christopher Schnell flogen bei der Telefon-Abstimmung der Zuschauer am Samstag raus.

Meltem Acikgöz war in den vergangenen Live-Shows als "Balladen-Queen" bereits zum Liebling der Jury avanciert. Der Rapper Kay One bezeichnet sich als "Präsident des Meltem-Fanclubs". Jury-Mitglied Marianna Rosenberg bekannte am Samstag nach Meltems zweitem Auftritt: "Ich bin begeistert." Juror Dieter Bohlen lobte die 24-Jährige als "unheimlich vielseitig". Bei ihrem Gangnam-Song vermisste er zwar eine eigene Note, er sagte aber: Ihr Auftritt sei lustig gewesen, lustig sei unterhaltsam - "und unterhaltsam liebe ich".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort