Hansi Hinterseer begeistert 2000 Besucher in der Saarlandhalle

Anlässlich seines 20-jährigen Bühnenjubiläums hat der Tiroler Volksmusiker Hansi Hinterseer seinem Saarbrücker Publikum neben neuen Titeln viele seiner alten Hits gesungen. Bei seinen Fans bedankte er sich für ihre Treue.

Saarbrücken. Fröhliche Tiroler Musik erklingt auf der Bühne. Das Publikum in der Saarbrücker Saarlandhalle schunkelt, was das Zeug hält. Plötzlich erhebt sich ein Zuschauer nach dem anderen - und zwischen all den schunkelnden Fans fangen einige Paare an zu tanzen.

Am Montagabend hatte Hansi Hinterseer die Saarlandhalle fest im Griff. Der "fesche Tiroler Sonnyboy" sorgte dafür, dass die anfangs noch verhaltenen, gut 2000 Besucher schnell lebendiger wurden: "Jetzt machen wir Ramba-Zamba in der Halle", versprach er. Die Zuschauer klatschten und jubelten. Bei langsameren Songs griffen manche der Zuschauer zu Leuchtstäben. Im Publikum dominierten Menschen im Seniorenalter - und es waren Rentner mit viel Elan und viel Freude an der Musik der Alpen.

Hansi Hinterseer, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiert, sang viele seiner alten Hits und streute ein paar neue Lieder ein. Unterstützt wurde er von dem "Tiroler Echo", das den ehemaligen Skirennläufer bereits seit 18 Jahren musikalisch begleitet.

Auch wenn Hansi Hinterseer viel auf die Tränendrüse drückte, war das Programm mit zahlreichen Liebeserklärungen an Tirol und seine besungene Liebste unterhaltsam und zeigte Hinterseer als das, was er ist: ein Vollblutmusiker, der auch selbst die Akkordeon-Tasten bedient. Mit Titeln wie "Dankeschön", "Jetzt samma do" oder "Wir lieben die Berge" verzauberte er seine Fans, die ihm Geschenke zur Bühne brachten. Hansi Hinterseer zeigte an dem Abend viel Publikumsnähe. Er lief durch die Zuschauerränge und bedankte sich am Ende des Konzerts ausdrücklich für die jahrelange Treue seines Publikums: "Solche Fans zu haben, ist schön!" Klar, dass die Besucher ihn auch erst nach mehreren Zugaben wieder von der Bühne entließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort