Einbrecher erwacht halbnackt in Dillinger Anwaltskanzlei

Dillingen. Übermäßiger Alkoholkonsum kann schlimme Folgen haben. Diese Erfahrung hat ein 27-Jähriger aus Quierschied gemacht, als er am Neujahrsmorgen halbnackt und mit blutendem Fuß in einer Dillinger Anwaltskanzlei aufwachte - ohne zu wissen, wie das passiert war. Der Mann meldete sich nachmittags bei der Polizei und informierte sie über sein Schlafquartier

Dillingen. Übermäßiger Alkoholkonsum kann schlimme Folgen haben. Diese Erfahrung hat ein 27-Jähriger aus Quierschied gemacht, als er am Neujahrsmorgen halbnackt und mit blutendem Fuß in einer Dillinger Anwaltskanzlei aufwachte - ohne zu wissen, wie das passiert war. Der Mann meldete sich nachmittags bei der Polizei und informierte sie über sein Schlafquartier. Die Ermittlungen ergaben, dass er in der Silvesternacht in einer Dillinger Diskothek wohl zu tief ins Glas geschaut hatte. Dort soll er begonnen haben, sich zu entkleiden. Er wurde darum vor die Tür gesetzt. Auf seinem Weg durch die Hüttenwerkstraße zog er sich weiter aus. Unterhose, Socken, Schuhe und Jeans lagen auf der Straße verstreut herum, hieß es.Vermutlich mit einem Poller schlug er die gläserne Eingangstür zu der Kanzlei ein, kroch ins Haus, wobei er sich schnitt, und brach eine Bürotür auf. Im Büro schlief der Quierschieder auf einem Stuhl ein. Nachdem er aufgewacht war, zog er Kleidung an, die er in der Kanzlei fand, und ging zur nahe gelegenen Wohnung seiner Mutter. Die Polizei sicherte die kaputten Türen, da der Anwalt im Urlaub sei, wie es im Polizeibericht hieß. Gegen den Mann laufen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch; er soll noch alkoholisiert gewesen sein, als er sich bei der Polizei meldete. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort