+18°
Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Zeitung - Saarland

Lokalausgabe Saarland

Redaktion Saarland / Region
Gutenbergstr. 11 - 23
66111 Saarbrücken

Tel.: (0681) 502-2241
Fax: (0681) 502-2219
Mail: politik@sz-sb.de

 

Aus der Zeitung von Kündigung erfahren

Petite-Rosselle. Im Streitfall um das Freiluftspektakel "Die Kinder der Kohle" in Petite-Rosselle hat sich jetzt auch die Regisseurin und Autorin Sylvie Dervaux zu Wort gemeldet. Der Präsident des Trägervereins, Rémy Grosz, hatte in der SZ die Absage der Produktion in diesem Jahr damit begründet, man habe sich mit Dervaux finanziell nicht einigen können (Veröffentlicht am 23.03.2012)

. Petite-Rosselle. Im Streitfall um das Freiluftspektakel "Die Kinder der Kohle" in Petite-Rosselle hat sich jetzt auch die Regisseurin und Autorin Sylvie Dervaux zu Wort gemeldet. Der Präsident des Trägervereins, Rémy Grosz, hatte in der SZ die Absage der Produktion in diesem Jahr damit begründet, man habe sich mit Dervaux finanziell nicht einigen können. Sie habe die Fortsetzung ihrer Tätigkeit von einer Gehaltserhöhung abhängig gemacht, andernfalls 300 000 Euro für die Abtretung der Aufführungsrechte verlangt. Weder das eine noch das andere könne sich der mit über 40 000 Euro verschuldete Verein leisten.

Sie sei in Anbetracht der Finanzsituation sehr wohl bereit gewesen, 2012 noch einmal zum gleichen Gehalt zu arbeiten, widerspricht Dervaux, die wir telefonisch in ihrem Wohnort Bergerac erreichen konnten. Auch habe sie zu keinem Zeitpunkt mit dem Verein über die Aufführungsrechte verhandelt. Vielmehr hätten Vertreter des Gemeindeverbands Forbach sie Ende Januar gefragt, ob sie bereit sei, die Rechte zu verkaufen. Nachdem die lokale Presse über das vertrauliche Gespräch berichtet habe, sei es zu konkreten Verhandlungen über eine bestimmte Summe gar nicht mehr gekommen. Die Kündigung, von der sie aus der Presse erfahren habe, sei für sie nicht erklärbar. "Es gab keinen Streit, denn zu einem Streit gehören immer zwei", betont Dervaux. sbu

finerio.de - das Restaurant-Portal für Saar-Lor-Lux
Anzeige

Neueste Kommentare:


Suchen im SZ-Angebot  



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.