Stadttaubenverein sucht Pflegestellen für verletzte Schützlinge

Saarbrücken. Der Stadttaubenverein Saarbrücken sucht Menschen, die verletzten Tauben eine Pflegestelle bieten möchten. Zurzeit seien alle Pflegestellen belegt, teilt der Verein mit. Die Ehrenamtlichen halten die Taubenschläge in der City sauber und tauschen Eier gegen Gipsattrappen aus, damit die Zahl der Stadttauben nicht überhand nimmt. Und sie kümmern sich um kranke Tauben

Saarbrücken. Der Stadttaubenverein Saarbrücken sucht Menschen, die verletzten Tauben eine Pflegestelle bieten möchten. Zurzeit seien alle Pflegestellen belegt, teilt der Verein mit. Die Ehrenamtlichen halten die Taubenschläge in der City sauber und tauschen Eier gegen Gipsattrappen aus, damit die Zahl der Stadttauben nicht überhand nimmt. Und sie kümmern sich um kranke Tauben. Dafür brauchen sie nun Verstärkung. redKontakt zum Verein unter Telefon (01 73) 9 35 45 17 (Rolf Borkenhagen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort