Mit Blutwurst zu den Sternen

Quierschied. Im großen Aufenthaltsraum stehen drei neue Pokale. Sie glänzen golden und silbern. An den Wänden hängen zahlreiche Urkunden: Die Metzgerei Didion in Quierschied ist ein im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnetes Unternehmen, ja sogar ein weltmeisterliches

Quierschied. Im großen Aufenthaltsraum stehen drei neue Pokale. Sie glänzen golden und silbern. An den Wänden hängen zahlreiche Urkunden: Die Metzgerei Didion in Quierschied ist ein im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnetes Unternehmen, ja sogar ein weltmeisterliches. 2008 und 2009 wurde die Chefin des Familienunternehmens, Eveline Didion, Doppel-Weltmeisterin mit Pralinenkreationen, bestehend aus Blutwurst mit Grand Marnier, umhüllt mit Bitterschokolade und kandierten Orangenstiften sowie mit Pastetenkreationen. In diesem Jahr wurde sie deutsche und Europa-Meisterin. Die Diplom-Kauffrau, die sich jetzt zur Meisterschule angemeldet hat, führt das Unternehmen gemeinsam mit ihrer Mutter Dorothea in der dritten Generation. 2012 feiert die Metzgerei Didion in Quierschied ihr 50-jähriges Bestehen. Das große Engagement der Chefin hat auch die Mitarbeiter angesteckt. Bei den inoffiziellen Blutwurstweltmeisterschaften in Mortagne-au-Perche in der französischen Normandie, machte diesmal auch der 57 Jahre alte Horst Herber mit. Er arbeitet seit 43 Jahren bei Didions. Mit seiner Blutwurst-Kreation in der Kategorie "Traditionell" wurde er deutscher Meister. "Das ist eine große Auszeichnung für unseren Horst Herber", freut sich die Chefin über den Titelgewinn ihres Mitarbeiters."Seine Blutwurst ist aber auch wirklich sehr schmackhaft", lobt Dr. Eveline Didion. Sie sei einfach ein Genuss, abgerundet im Geschmack. Keines der vielen Gewürze schmecke heraus, beschreibt sie die Kreation von Horst Herber. Didion gibt zu, dass sie Herber überreden musste, bei den Meisterschaften mitzumachen. "Aber ich wusste ja genau, dass seine Blutwurst sehr gut ist", sagt sie mit einem Lächeln. "Das ist eine große Auszeichnungfür unseren Horst Herber"Eveline Didion

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort