Kommerz-Hase und Schoko-Ohr

Kommt mir das nur so vor, oder sind Schokoladenhasen & Co. im Vergleich zum Vorjahr schon wieder ein ganzes Stück teurer geworden – zumindest bei Marken, die ohnehin schon zu den „edlen" (=teuren) zählen? Dabei ist ja Schokolade in Form eines hohlen Hasen ohnehin schon viel teurer als die gleiche Menge in klassischer Tafelverpackung.

Bei uns ist jetzt Schluss mit dem Spielchen. Nur noch für die ganz junge Verwandtschaft sitzt Schokolade mit langen Ohren oben auf dem Osterkorb, ansonsten gibt's Süßes in "normaler" Form. Gut, ein Obstkorb wäre natürlich die noch bessere weil gesündere Variante, würde aber vermutlich nur selten zu Begeisterungsstürmen führen. Und spätestens seit Harry Potter wissen wir ja auch, dass Schokolade eine ganz ausgezeichnete Medizin ist - auch ohne Ohren dran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort