Gutbrod-MTD-Senioren bringen Abwechslung in den Lebensabend

Kleinblittersdorf. Rück- und Ausblick und ein Thema, das vielen auf den Nägeln brennt: Das gab es bei der Jahreshauptversammlung des Gutbrod-MTD-Seniorenvereins. Die Mitglieder wollen im Ruhestand den Zusammenhalt bewahren, den sie schon als Kollegen in den Unternehmen Gutbrod und MTD pflegten

Kleinblittersdorf. Rück- und Ausblick und ein Thema, das vielen auf den Nägeln brennt: Das gab es bei der Jahreshauptversammlung des Gutbrod-MTD-Seniorenvereins. Die Mitglieder wollen im Ruhestand den Zusammenhalt bewahren, den sie schon als Kollegen in den Unternehmen Gutbrod und MTD pflegten.Diese Kameradschaft sei nach 15 Vereinsjahren ungebrochen, sagte der Vorsitzende Hans Breier beim Treffen im Roten Hahn. Breier hat im vergangenen Jahr mit seinem Stellvertreter Albert Molter acht Mitgliedern zu runden Geburtstagen gratuliert und fünf Goldhochzeits- sowie drei Diamantpaare geehrt.

Zu den Höhepunkten des Vereinsjahres zählten eine Sechs-Tage-Fahrt an die Ahr und Tagesfahrten nach Cochem sowie nach Freiburg mit großen Besichtigungsprogrammen.

Zum Vereinsleben gehören aber auch Vorträge über Themen, die Senioren auf den Nägeln brennen. So stellte Heimleiter Alfred Klopries die Altenpflege-Einrichtungen der Barmherzigen Brüder in Rilchingen-Hanweiler vor und hielt einen Vortrag über die Patientenverfügung.

Auch im Vereinsjahr 2011 hat der Seniorenverein viel vor. Im April ist eine Besichtigung des Opel-Werkes in Kaiserslautern vorgesehen, im Mai reisen die Gutbrod-MTD-Senioren sechs Tage lang ins Allgäu. Dort besichtigen sie unter anderem die berühmte Wieskirche. Im September geht's nach Konz.

Das Treffen endete mit einem Film und einem Vortrag der Bübingerin Kati Rott über die gesunde Ernährung im Alter. red

Kontakt: Wer sich für die Angebote des Gutbrod-MTD-Seniorenvereins interessiert, wende sich an den Vorsitzenden Hans Breier, Telefon (0 68 05) 45 91.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort