FCS-Frauen wollen Durststrecke gegen Bayern München II beenden

Saarbrücken · Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken warten schon seit drei Spieltagen auf einen Sieg.

An diesem Samstag um 13 Uhr bietet sich im Heimspiel eine gute Gelegenheit für die Drittplatzierten der 2. Bundesliga - denn der Gegner Bayern München II ist selbst seit vier Partien sieglos. "Bayern München II ist eine sehr, sehr gute Mannschaft, die mit uns Minimum gleich auf ist. Wir wollen gegen sie gewinnen - und keine Ostergeschenke machen und fertig, basta", sagt Saarbrückens Trainer Winfried Klein.

Dabei hatte er nun drei Wochen Zeit, um sein Team auf den Tabellensiebten vorzubereiten: "Wenn man so lange Zeit hat, dann geht man noch mal mit der Mannschaft auf die letzten Spiele ein oder kann an der Fitness arbeiten. Auf der anderen Seite ist es schon unangenehm, dass man den Spiele-Rhythmus verliert und am Ende der Woche nicht mehr die nötige Spannung im Training erzielen kann", sagt Klein. Wer an diesem Samstag fehlen wird, ist noch nicht klar, denn hinter Sarah Schatton, Lena Ripperger und Saskia Toporski stehen krankheitsbedingt noch Fragezeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort