Mütter von Srebrenica verklagen Niederlande

Berlin · Gabriel: SPD kann stolz auf Schröder sein Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat die Politik von Altkanzler Gerhard Schröder zu dessen 70. Geburtstag gewürdigt.

"Wir haben Grund, stolz auf das zu sein, was die SPD gemeinsam mit Gerd Schröder (…) geschafft hat", sagte er gestern in Berlin. Vieles, von dem Deutschland heute profitiere, habe mit der Politik Schröders begonnen.

Tote bei Anschlägen nach Präsidentenwahl

Zwei Tage nach der Präsidentenwahl in Afghanistan sind in der Provinz Kandahar 15 Dorfbewohner getötet worden, als ihr Bus von einem Sprengsatz zerstört wurde, wie die Polizei gestern mitteilte. In der Provinz Herat wurden drei Polizisten getötet.

Mütter von Srebrenica verklagen Niederlande

Die Gruppe "Mütter von Srebrenica" hat gestern den niederländischen Staat verklagt. Im Bosnien-Krieg hatten serbische Einheiten im Juli 1995 die UN-Schutzzone Srebrenica überrannt und 8000 muslimische Männer und Jungen ermordet. Niederländischen UN-Blauhelme hatten die Enklave kampflos übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort