Kiew droht Aktivisten in der Ost-Ukraine

Kiew · Die ukrainische Regierung hat den prorussischen Aktivisten im Osten des Landes mit der gewaltsamen Räumung von besetzten Verwaltungsgebäuden gedroht. „Diejenigen, die auf Konflikt setzen, werden die Härte des ukrainischen Staates zu spüren bekommen“, sagte Innenminister Arsen Awakow gestern.

"Ich denke, dass in den nächsten 48 Stunden eine Lösung für diese Krise gefunden wird." Im Zentrum der Metropole Donezk marschierten Sicherheitskräfte auf. Es herrscht allerdings die Sorge, dass Russland eine Eskalation der Lage zum Vorwand nehmen könnte, um zum Schutz der russischsprachigen Bevölkerung einzugreifen. Kiew und die USA beschuldigen Russland, hinter den Aufrührern in der Region zu stecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort