Suchtrupps empfangen erneut Signale aus dem Ozean

Perth · Bei der Suche nach dem verschwundenen Jet der Malaysian Airlines haben Fachleute erneut Signale aus der Tiefe des Indischen Ozeans empfangen. Möglicherweise stammen sie vom Flugschreiber der Maschine, die seit gut vier Wochen verschwunden ist.

Die Mannschaft des australischen Schiffs "Ocean Shield" habe die am Wochenende zuvor in einem bestimmten Gebiet entdeckten Signale nochmals aufspüren können, sagte gestern der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston. Das Suchgebiet werde weiter eingegrenzt. "Ich glaube, wir suchen im richtigen Gebiet." Allerdings seien die neuen Signale schwächer gewesen, als die bisher verfolgten. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Batterien der Blackbox zur Neige gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort