Weihnachtsmänner mit Ehrenkodex: Nicht fluchen, nicht rauchen

Berlin. Weihnachtsmänner in Berlin und Brandenburg haben sich erstmals einen Ehrenkodex auferlegt: Beim Geschenkeverteilen dürfen sie nicht fluchen, sondern sollen Harmonie und Güte ausstrahlen. Das teilten die Organisatoren gestern mit. "Der Weihnachtsmann raucht nicht im Kostüm", heißt es zudem in dem Ehrenkodex. Der rotweiße Mantel muss aus Samt, Stoff oder Plüsch sein

Berlin. Weihnachtsmänner in Berlin und Brandenburg haben sich erstmals einen Ehrenkodex auferlegt: Beim Geschenkeverteilen dürfen sie nicht fluchen, sondern sollen Harmonie und Güte ausstrahlen. Das teilten die Organisatoren gestern mit. "Der Weihnachtsmann raucht nicht im Kostüm", heißt es zudem in dem Ehrenkodex. Der rotweiße Mantel muss aus Samt, Stoff oder Plüsch sein. Nur wenn der Weihnachtsmann nicht über ausreichend echtes Haar verfügt, sei eine Perücke erlaubt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die griechische Sängerin Nana Mouskouri (Foto: dpa) hat gestern in Berlin ihre Autobiografie "Stimme der Sehnsucht: Meine Erinnerungen" vorgestellt. Darin blickt die 74-Jährige auf ihre Erfolge zurück sowie auf den Spagat zwischen Beruf und Familie. Mousk
Die griechische Sängerin Nana Mouskouri (Foto: dpa) hat gestern in Berlin ihre Autobiografie "Stimme der Sehnsucht: Meine Erinnerungen" vorgestellt. Darin blickt die 74-Jährige auf ihre Erfolge zurück sowie auf den Spagat zwischen Beruf und Familie. Mousk
Schmuckdesignerin Sandy Meyer-Wölden (Foto: dpa), Ex-Verlobte von Tennislegende Boris Becker (40), hat nach eigenen Angaben um ihre Liebe gekämpft. "Ich habe bis zuletzt geglaubt, dass Boris und ich es noch einmal hinkriegen", sagte die 25-Jährige der "Bu
Schmuckdesignerin Sandy Meyer-Wölden (Foto: dpa), Ex-Verlobte von Tennislegende Boris Becker (40), hat nach eigenen Angaben um ihre Liebe gekämpft. "Ich habe bis zuletzt geglaubt, dass Boris und ich es noch einmal hinkriegen", sagte die 25-Jährige der "Bu