Franzose wird auf KZ-Gelände beigesetzt

London · Peaches Geldofs Tod bleibt ein Rätsel Das Rätsel um den plötzlichen Tod von Peaches Geldof bleibt vorerst ungelöst. Die Obduktion ihres Leichnams brachte gestern kein Ergebnis.

Die toxikologische Untersuchung stehe noch aus und könne sich über Wochen hinziehen, das teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen um den Tod der 25 Jahre alten Tochter von Musiker Bob Geldof dauern an.

Fast fünf Bibelnin jedem US-Haushalt

In jedem US-Haushalt stehen im Durchschnitt fast fünf (4,7) Bibeln. In nur zwölf Prozent der Haushalte finde sich gar keine Bibel, heißt es in einer Untersuchung der Amerikanischen Bibelgesellschaft. 30 Prozent der Befragten sind zudem der Meinung, die Bibel sei von Gott inspiriert und ohne Fehler.

Franzose wird auf KZ-Gelände beigesetzt

Die Asche eines französischen Widerstandskämpfers wird auf dem Gelände eines früheren NS-Konzentrationslagers in Sachsen-Anhalt beigesetzt, wo der Mann im Zweiten Weltkrieg inhaftiert war. Der im Alter von 91 Jahren verstorbene Louis Bertrand hatte den Wunsch geäußert, nahe seiner in einem Massengrab des Lagers Langenstein-Zwieberge beerdigten Kameraden zu ruhen, sagte der Sohn des Toten.

Bewährungsstrafeim Urnen-Prozess

Ein Bestatter, der Aufträge für Seebestattungen nicht ausgeführt hat, ist wegen Betruges zu einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren auf Bewährung verurteilt worden. Vor dem Amtsgericht Sangerhausen in Sachsen-Anhalt gestand der 56-Jährige, die Urnen in einem leer stehenden Haus in Stolberg im Harz abgestellt zu haben. 67 Urnen waren dort entdeckt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort