Depardieu akzeptiert Trunkenheits-Urteil

Düsseldorf · „Bissiger“ Geldautomat skalpiert Finger Ein „bissiger“ Geldautomat soll einem 62-jährigen Eisdielen-Besitzer aus Hagen einen Finger gebrochen haben, als er sein Geld aus dem Schacht nehmen wollte. Eine Krankenschwester berichtete gestern vor dem Düsseldorfer Landgericht von einem ähnlichen Erlebnis.

Demnach sei die Klappe von oben heruntergefahren "wie eine Guillotine" und habe ihr den Finger "skalpiert".

Frösche quaken höher wegen Klimawandel

Die Erderwärmung lässt männliche Frösche aus der Karibik höher quaken. Zugleich habe die Tondauer in den Werbegesängen um die Weibchen abgenommen, berichtet ein Forscherteam von der University of California. Für ihre Studie verglichen die Biologen Tonaufnahmen von Höhlen-Pfeiffröschen aus den Jahren 1983 und 2006 mit der Temperaturentwicklung.

Depardieu akzeptiert Trunkenheits-Urteil

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu (65) akzeptiert eine Verurteilung wegen einer Trunkenheitsfahrt. Über seinen Anwalt ließ der "Obelix"-Darsteller gestern die Berufung gegen ein Urteil aus dem vergangenen Jahr zurücknehmen. Damit ist er zu einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro und sechs Monaten Führerschein-Entzug verurteilt. Im November 2012 hatte Depardieu einen Unfall gebaut - mit 1,8 Promille.

"Raumschiff" ICC in Berlin schließt

Mit der Hauptversammlung des Autobauers Daimler schließt heute nach 35 Jahren das Internationale Congress-Centrum (ICC) Berlin seine Pforten. Das ICC mit dem Spitznamen "Raumschiff" ist laut Gutachten mit Asbest belastet. Der Senat sucht einen Investor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort