Jazz, Pop und ein Abend für Wilhelm Busch

Das Illtalgymnasium Illingen brachte mit Schülern, ehemaligen Schülern und dem Schülerorchester schon tolle Musicals auf die Bühne der Illipse. Jetzt präsentieren die knapp 80 Beteiligten eine Revue, die den Akteuren in Chor und Orchester auf den Leib geschnitten ist.

 Die Illinger Illipse ist auch im neuen Jahr Schauplatz zahlreicher kultureller Highlights. Foto: om

Die Illinger Illipse ist auch im neuen Jahr Schauplatz zahlreicher kultureller Highlights. Foto: om

Foto: om

Das neue Bühnenwerk vereint in einer amüsanten Geschichte Elemente aus Klassik, Musical und Pop. Die "Klassik-Pop- und Rock-Musicalrevue" findet am Freitag und Samstag, 7. und 8. Februar, jeweils 20 Uhr, statt.

Am Mittwoch, 12. Februar, folgt die Illinger Jazz Lounge und SR2 Jazz live with friends.

Akkordeon und Cello gehen hier eine Verbindung ein, die den Zuhörer abseits gewöhnlicher Jazz-Pfade führt. Das Duo hat Tangoklänge, süd- und osteuropäische Musik und Blues im Gepäck - mal sanft, mal hart rhythmisch.

Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. März, heißt es Vorhang auf für die "Illflor-Blütenshow". Am Samstag geben Fachleute bei Kursen ihr Know-how weiter. Sonntags erwartet Blumenfans ab 14.30 Uhr ein Blumentraum im Blumenraum. Gezeigt werden floristischer Raum- und Tischschmuck. Erfahrene Floristen sind mit Körperschmuck mit Blumen und floralen Kleidern auf dem Laufsteg zu sehen.

Am Dienstag, 11. März, wird im Blauen Salon ab 19 Uhr einem großen deutschen Künstler gedacht. "Wilhelm Busch: Dichter - Maler - Zeichenkünstler" zeigt die verschiedenen Facetten des Schöpfers von "Max und Moritz". Referentinnen: Margot Bermann und Ursula Allgayer-Müller, Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort