Wiebelskircher gehen mit dem Wohnmobil auf große Schweden-Tour

Neunkirchen · Zu einer ganz besonderen Rundreise durch Schweden hat zum dritten Mal die Fährgesellschaft Stena Line aufgerufen: Die „Stena Line Challenge 2013“ bietet Wohnmobilisten die Chance, Schweden mit dem eigenen Reisemobil zu erkunden. Gesucht wurden zehn Paare, die mit ihren Reisemobilen das reizvolle Urlaubs- und Campingland Schweden entdecken möchten.

 Manuela Alt und Thomas Fried aus Wiebelskirchen freuen sich auf das Abenteuer. Foto: privat

Manuela Alt und Thomas Fried aus Wiebelskirchen freuen sich auf das Abenteuer. Foto: privat

Foto: privat

Unter den mehr als 1000 Bewerbern wurde auch ein Team aus Neunkirchen ausgewählt: Manuela Alt (46) und Thomas Fried (52) aus Wiebelskirchen werden sich unter dem Namen "Team Neunkirchen" der Herausforderung stellen.

"Wir werden vom 13. bis zum 27. Juni unterwegs sein", teilen die beiden mit. Die Anforderungen werden von Ausflügen mit dem Kanu über Radtouren bis hin zu Wanderungen in Nationalparks reichen. "Da wir schon immer nach Schweden wollten, gerne in der Gruppe reisen und körperlich fit sind, haben wir uns beworben und wurden auserkoren an der Challenge teilzunehmen. Die Kosten für die 14-tägige Reise werden von Stena Line und Partnern übernommen. Lediglich für die eigene Verpflegung und den Kraftstoff müssen wir selber aufkommen", so die beiden voller Vorfreude. Wer die Challenge verfolgen möchte, kann das im Internet zu tun.

stena-challenge.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort