Parkprobleme um die Kohlhofer Klinik werden vorerst nicht gelöst

Kohlhof · Eine Verbesserung der Parksituation im Torhausweg auf dem Kohlhof steht nach Mitteilung des Kohlhofer Stadtverordneten Winfried Kramer demnächst bevor. Auf Initiative von Ortsvorsteher Klaus Becker und ihm werde der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) das Anlegen eines provisorischen Mitfahrerparkplatzes in der Limbacher Straße gegenüber der Autobahnauffahrt vorziehen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Damit werde sich auch die Parksituation im Torhausweg verbessern, wo jeden Morgen ein Dutzend Autos abgestellt würden.

Dagegen, so Kramer weiter, fruchteten die Bemühungen im Hinblick auf die Parkplatzmisere im Bereich der Marienhausklinik vorerst wohl nicht. Seitdem das Krankenhaus seine Arbeit aufgenommen hat, häuften sich die Klagen der Kohlhöfer über die misslichen Parkumstände im Umfeld. Vor allem die Limbacher Straße sei zu einer gefährlichen Slalomstrecke geworden; auch in der Niederbexbacher Straße und Im Fichtenwald sei der Verkehrsfluss stark beeinträchtigt. Kramer und Becker, so heißt es weiter, hätten vor kurzem ein Gespräch mit dem Kaufmännischen Direktor der Marienhausklinik geführt. Dabei habe man Möglichkeiten ausgelotet, wie man die Parkplatzmisere beheben könne. Man war sich einig, dass noch geeignete Flächen auf dem Gelände der Klinik vorhanden seien. Die Stadtverwaltung habe diesen Ansatz aufgegriffen, doch es gebe Hindernisse zu überwinden: Die Lärmschutzauflagen, die vor allem von einem Nachbarn geltend gemacht werden, verhinderten kurzfristig wohl das Anlegen einer größeren Parkfläche auf dem Gelände der Klinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort