Schutzhütte auf dem Weihersbrunnenberg eingeweiht

Hüttigweiler · „Die drei Ortsteile Hüttigweiler, Wemmetsweiler und Stennweiler treffen sich an dieser Stelle. Die wieder errichtete Schutzhütte ist Knotenpunkt von Wanderwegen und bietet den Wanderern einen tollen Panoramablick“, stellte der Hüttigweiler Ortsvorsteher Guido Jost fest, als er jetzt bei einer kleinen Feierstunde die neu errichtete Schutzhütte auf dem Weihersbrunnenberg als neuestes Hüttigweiler Projekt vorstellte.

Sein Dank galt dem Hüttigweiler Ortsrat, der die Mittel für den Bau der Hütte zur Verfügung gestellt und beim Aufbau mitgeholfen hat. An gleicher Stelle war vor über 30 Jahren von der SPD Hüttigweiler eine Hütte gebaut worden, die aber schon bald ein Raub des Feuers wurde. Seit dieser Zeit erinnerte nur noch eine Betonplatte an die Schutzhütte. "Theo Mark stellte darauf eine schöne Ruhebank, um den wunderschönen Blick auch im Sitzen zu genießen", lobte Jost dessen Engagement.

Schließlich beschloss der Ortsrat, an gleicher Stelle wieder eine Schutzhütte entstehen zu lassen. Auch der Welschbacher Ortsvorsteher Christian Petry lobte das Engagement der Beteiligten und bezeichnete Hüttigweiler als einen Ort mit Vorbildcharakter. "Die Hütte wird ihre Schutzfunktion für Wanderer bei regnerischem Wetter erfüllen", ist sich Petry sicher. Theo Mark freute sich ebenso wie die zahlreichen Besucher bei der Eröffnung über das gelungene Projekt. Er kündigte an, zu der Bank auch noch einen Tisch anzufertigen und in der Hütte aufzustellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort