REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Zeitung - Neunkirchen
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro

Lokalausgabe Neunkirchen

Anzeige
Neunkirchen
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)

Treffpunkt für ein Schwätzchen

Man nehme: sechs funktionale, aber bequeme Metallsitze, halbrund angeordnet unter einer Schatten spendenden Magnolie. Dies an einem relativ zentralen Ort in der Stadt mit interessanter Aussicht, weil viele Passanten daran vorübergehen.


Humes

Stattliche Herde von „Rasenmähern“

Die SZ hat Familie Brill in Humes besucht – Schafzucht ist für sie ein Nebenerwerb

Vor allem für Kinder sind die Schafe der Familie Brill in Humes eine Attraktion. Jetzt an Ostern tummeln sich viele neu geborene Lämmer im Winterquartier, bevor es raus auf die Weide geht.


Neunkirchen

Gute Nachricht für Bahnfahrer: Stadt öffnet Bahnhofs-Toiletten

Jahrelang war die fehlende Bahnhofstoilette am Neunkircher Bahnhof ein Ärgernis für Bahnkunden. Die Deutsche Bahn war aus Kostengründen nicht mehr bereit, die Toilettenanlage weiter zu betreiben.


Neunkirchen

Leckerbissen für Gladbach-Fans

Münchwieser Fanclub holt Doku ins Neunkircher Kino

. Der neu gegründete BFC Nordkurve-Saar Münchwies kann gleich mit einem „Knaller“ für Fans von Borussia Mönchengladbach aufwarten.


Neunkirchen

Hinweise gesucht: Dreister Fahrradraub im Wagwiesental

. Die Neunkircher Polizei sucht Zeugen.


Spiesen-Elversberg

Italo-Pop zur Eröffnung der Konzertsaison im CFK

. Im Centrum für Freizeit und Kommunikation der Lebenshilfe (CFK) startet wieder das beliebte Sommerprogramm „Musik im CFK“.


Mainzweiler

Kritik an Solarpark-Lärm

Nachbesserungsarbeiten in Mainzweiler nötig

Seit die Solaranlage in Mainzweiler in Betrieb ist, kommt es von Anwohnern der Waldstraße immer wieder zu Beschwerden über Lärm. Der Betreiber hat zugesagt, für einen besseren Schallschutz zu sorgen.


Standplätze für Messe werden langsam knapp

neunkirchen Standplätze für Messe werden langsam knapp Bereits 77 feste Stand-Anmeldungen gibt es für die Neunkircher Messe, teilt die Stadtpressestelle mit. Die Stadt empfiehlt interessierten Ausstellern sich umgehend für die Messe, die vom 12.


Als Flipper hoch drei für Stimmung sorgte . . .

. . . da war der heutige Obertierpfleger des Zoos als Zehnjähriger ein ständiger Gast

Sozusagen aufgewühlt worden im wörtlichen Sinne ist die Geschichte während der Aushubarbeiten bei der neuen Raubtieranlage im Zoo, exakter beim Bau des neuen Zuhauses für die Schneeleoparden. Da wurden nämlich blaue Reste gefunden, Reste, die zum Delfinarium gehörten, das hier kurze Zeit stand.


Ostergottesdienst mit Frühstück

Heiligenwald Ostergottesdienst mit Frühstück Der Abendmahlsgottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde findet an Ostersonntag um 9 Uhr im Gemeindezentrum Heiligenwald (mit anschließendem Osterfrühstück) statt, am Ostermontag um 10 Uhr in Wemmetsweiler. Landsweiler-Reden Unbekannte beschädigen Fiat Unbekannte haben zwischen Mittwoch, 22.


Wustweiler

Verkehrsteilnehmer stoppt betrunkenen Mercedes-Fahrer

. Der Fahrer eines Mercedes mit polnischen Kennzeichen fuhr am Mittwochabend gegen 22.


Illingen

Ein Haus in saarländischer Hand

ASB-Landesverband übernimmt Trägerschaft des Illinger Pflegeheims – Neues Projekt

15 Jahre lang hatte der ASB-Bundesverband die Trägerschaft des Pflegeheims inne, nun ist der Landesverband unter Leitung von Guido Jost personell und finanziell in der Lage, die Trägerschaft zu stemmen. Geplant ist ein neues Projekt mit Wohn- und Pflegeeinheiten für junge und ältere Menschen.


Ortsrat berät über Bauarbeiten

Landsweiler-Reden Ortsrat berät über Bauarbeiten Die VSE verlegt in Landsweiler-Reden neue Kabel. Über diese Maßnahme informiert das Unternehmen die Mitglieder des Ortsrates in der nächsten Sitzung am Dienstag, 22.


Redaktion:

Produktion dieser Seite:Heike Jungmann, MCG Gunther Thomas Neunkircher Rundschau Redaktion: Bahnhofstraße 50 66538 Neunkirchen Telefon (0 68 21) 9 04 64 50 E-Mail rednk@sz-sb.de Manfred Krause (mk/Regionalleitung) Peter Neuheisel (pn/stv.


Wiesbach

Wiesbach verspricht Schützenhilfe

Fußball-Oberliga: FC Hertha erwartet am Samstag den SV Roßbach-Verscheid

Als Tabellensechster ist Aufsteiger FC Wiesbach derzeit der beste saarländische Verein in der Fußball-Oberliga. Mit einem Heimsieg am Ostersamstag gegen Roßbach könnte die Hertha zwei anderen Saar-Teams Schützenhilfe leisten. Trainer Helmut Berg sieht das als „Auszeichnung“.


Elversberg

SVE II in Völklingen: Welche Erfolgsserie hat am Samstag Bestand?

Am Ostersamstag tritt Fußball-Oberligist SV Elversberg II um 15.30 Uhr beim SV Röchling Völklingen an.


Saarbrücken

Ein echter Saison-Höhepunkt

Handball: HF Illtal und TuS Neunkirchen spielen am Ostermontag um den Saarlandpokal

Beim Finalturnier um den Handball-Saarlandpokal sind mit den HF Illtal und den TuS-Frauen auch zwei Teams aus dem Kreis Neunkirchen dabei. Die Vorfreude bei beiden Mannschaften ist groß. Größter Stolperstein auf dem Weg zum Titel könnte der SV 64 Zweibrücken sein.


Oberbexbach

1. FC Kaiserslautern kommt im Sommer nach Oberbexbach

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern bestreitet in diesem Jahr sein Fan-Eröffnungsspiel gegen eine Saarland-Auswahl auf dem Gelände des Landesligisten FV Oberbexbach.


Neunkirchen

Vertragsverlängerung: Spieler machen es Trainer Ferner nach

Nach fünf Niederlagen in Folge möchte Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen am Ostersamstag mit einem Heimsieg gegen Waldalgesheim wieder jubeln dürfen. Verletzt fehlen wird dann Jens Kirchen, der wie drei andere Spieler seinen Vertrag jetzt schon verlängert hat.


Neunkirchen

Neunkircher wollen an Ostern Tiere sehen

Die SZ hat Menschen in der Stadt gefragt, wie sie die Feiertage verbringen

Die einen gehen gerne in den Zoo, die anderen zieht es nach Reden. Aber auch Ausflugsziele über den Kreis hinaus sind gefragt. Und wer einfach nur feiern will, auch der weiß, wo er hingeht. Tipps für die ganze Familie.


Neunkirchen

1700 Tonnen neuer Asphalt am Ochsenwald

. Die seit Anfang April vorangetriebene Sanierung der Straßendecke im Industriegebiet Am Ochsenwald geht zu Ende.


Neunkirchen

Am Oberen Markt geht es im Mai orientalisch zu

Unter dem Motto „Orientalischer Wochenmarkt“, steht am Samstag, 10. Mai, der Neunkircher Wochenmarkt am Oberen Markt.


Neunkirchen

Minister Jost lobt Neunkircher Konzept für Klimaschutz

. Oberbürgermeister Jürgen Fried hat vor kurzem den saarländischen Minister für Umwelt und Verbraucherschutz, Reinhold Jost, im Rathaus begrüßt.


Zerf

Mit Vollgas auf Ostereier-Suche

Saarländische Rallyemeisterschaft startet am kommenden Samstag mit der Osterrallye in Zerf

Traditionell erwacht am Ostersamstag (19. April) die saarländische ADAC Rallye-Meisterschaft aus dem Winterschlaf. Der erste von sechs Meisterschaftsläufen beginnt mit einem Paukenschlag.


Neunkirchen

Pause für die Junior-Zoodirektoren

Anna-Sophie Mayer und Marcel Schunk bekommen vorerst wohl keine Nachfolger

Die Idee der Junior-Zoodirektoren hatte Zoo-Pädagoge Christian Andres aus Köln mitgebracht. Im Neunkircher Zoo wird man die Idee wieder aufgreifen – irgendwann.


Neunkirchen

Sie werden Neunkirchen rocken

Die Hauptdarsteller von „Falco meets Mercury“ trafen sich mit der SZ

Die Neunkircher Kulturgesellschaft wird im Juni zum ersten Mal ein Musical auf die Bühne bringen. Inszeniert wird die Musical-Revue von Elmar Ottenthal. Die Hauptdarsteller waren diese Woche zwei Tage in der Stadt und haben sich schon mal mit dem Aufführungsort Gebläsehalle vertraut gemacht.


Mainzweiler

Mainzweiler Sänger entbieten musikalischen Frühlingsgruß

Die Sängervereinigung Mainzweiler hat in ihrer Generalversammlung Uwe Meiser erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Meiser ist bereits seit zehn Jahren in leitender Funktion, wie es in einer Pressemitteilung heißt.


Neunkirchen

Geburtstagsfeier für den Pensionärverein im Rathaus

. Zu einer kleinen Feierstunde hatte Oberbürgermeister Jürgen Fried den Pensionärverein Wellesweiler anlässlich dessen 50-jährigen Bestehens eingeladen.


Spiesen-Elversberg

Kinderchor sang zum Palmsonntag in der Ludwigskirche Spiesen

Für Palmsonntag hatte der Kinderchor der Pfarrei St. Ludwig-Herz Jesu Spiesen-Elversberg in die Pfarrkirche St.


Oster-Gottesdienste mit Musik in St. Marien

Heiligenwald Messen an Karfreitag und Ostersonntag Anders als im Gemeindebrief abgedruckt, findet an Karfreitag in der Evangelischen Kirchengemeinde Heiligenwald nur ein zentraler Abendmahlsgottesdienst um 10 Uhr im Evangelischen Kirchsaal Merchweiler statt. Am Ostersonntag, 20.


Passionskonzert mit Bilder-Ausstellung

Neunkirchen Passionskonzert mit Bilder-Ausstellung Im Passionskonzert am Karfreitag, 19.30 Uhr, erklingt in der Marienkirche in Neunkirchen das „Stabat Mater“ von Giovanni Battista Pergolesi (1710-1736).


Neunkirchen

Wohnung im Stadtzentrum für älteres Ehepaar gesucht

. Die Leitstelle „Älter werden“ des Landkreises Neunkirchen sucht dringend eine Wohnung für ein älteres Ehepaar mit schulpflichtigem Enkelkind im Stadtzentrum von Neunkirchen.


Eppelborn

Motorsportclub Eppelborn lädt zu Entdecker-Rallye in der Heimat ein

Der MSC Eppelborn hat einen Wettbewerb konzipiert, bei dem gezielt Objekte in der Heimatregion angefahren werden, diesmal mit Fokus auf Eppelborn, Wemmetsweiler und Merchweiler. Der Heimatwettbewerb geht in diesem Jahr zum siebten Mal über die Bühne.


Merchweiler

Fotokunst in Serie

Dieter Walter und Gilbert Schmidt zeigen ihre Arbeiten im Rathaus Merchweiler

Dieter Walter und Gilbert Schmidt eint, dass sie beide konzeptionell/seriell fotografieren. Ob Detailaufnahmen oder Landschaftsansichten – es gibt auf allen Bildern viel zu entdecken.


Wemmetsweiler

TV-Mitglied Ursula Schröter geehrt

Vorsitzender enttäuscht: Die anderen Jubilare des Turnvereins Wemmetsweiler fehlten

Ursula Schröter war als einzige der zu ehrenden Vereinsmitglieder ins Gasthaus Wachdersch gekommen, um ihre Urkunde für 40 Jahre Zugehörigkeit zum Turnverein Wemmetsweiler in Empfang zu nehmen. Die anderen Jubilare „glänzten“ durch Abwesenheit.


Seebestattung der Asche mit einer Spezialurne

Im Trauerfall werden wichtige Dokumente benötigt, die bereits im Vorfeld in einem Vorsorge-Ordner zusammengestellt werden sollten, um eine zeitaufwendige Suche vor einer Beerdigung zu vermeiden. Planung von Bestattung und Trauerfeier Nach der Zusammenstellung müssen Bestattung und Trauerfeier geplant werden.


Rock-Ikonen waren schon mal vor Ort

neunkirchen Pause für die Junior-Zoodirektoren Eher im Hintergrund wirkten die beiden „Junior-Zoodirektoren“, die der Neunkircher Zoo erstmals bestellt hatte. Die Amtszeit der zwölfjährigen Anna-Sophie und des achtjährigen Marcel ist nach einem Jahr zu Ende – Nachfolger gibt es vorerst nicht.


Redaktion:

Produktion dieser Seite:Elke Jacobi, MCG,Gunther Thomas Neunkircher Rundschau Redaktion: Bahnhofstraße 50 66538 Neunkirchen Telefon (0 68 21) 9 04 64 50 E-Mail rednk@sz-sb.de Manfred Krause (mk/Regionalleitung) Peter Neuheisel (pn/stv.


Auf Friedhofsparkplatz Auto beschädigt

Illingen Gedenk-Konzert für Kurt Cobain Das Trio Uhl und Wollie Kaiser spielt am Donnerstag, 24. April, 20 Uhr, im JuZ zum Gedenken an Kurt Cobain.


Hangard

Saarlandliga-Derby in Hangard

Fußball: SVGG empfängt am Ostermontag Eppelborn – Beide Teams zuletzt erfolgreich

Mit jeweils nur einer Niederlage in bisher sieben Spielen der Rückrunde gehören der FV Eppelborn und die Sportvereinigung Hangard in der Fußball-Saarlandliga zu den erfolgreichsten Mannschaften des Jahres 2014. Am Ostermontag stehen sich die beiden Teams um 15.


Neunkirchen

Große Vorfreude auf Freiluft-Saison

Springturnier im Reitstadion auf der Neunkircher Betzenhölle beginnt am Ostersamstag

Zum ersten Mal dauert das Osterturnier des RFV Neunkirchen und des Clubs saar-pfälzischer Springreiter drei Tage. Von Samstag bis Montag kommen etliche Reiter auf die Neunkircher Betzenhölle. Und die sind aus einem Grund besonders heiß auf das Turnier.


Die Sache mit den Serien

Für viele Menschen sind sie ein wunderbarer Zeitvertreib. Und auch wir haben sie in den 80ern und 90ern geliebt.


Neunkirchen

Fechten: Neunkircher Wilfried Schneider für die EM nominiert

Seniorenfechter Wilfried Schneider vom TuS Neunkirchen hat vor Kurzem bei den offenen bayerischen Seniorenmeisterschaften der Säbelfechter in München den dritten Platz belegt. In der Altersklasse 60+ gelangen dem Neunkircher drei Vorrundensiege, ehe er im Halbfinale dem Österreicher Gerhard Egger mit 8:10 unterlag.


Marpingen

Handball: Jonas Guther wechselt zu den HF Illtal

Handball-Oberligist HF Illtal hat für die kommende Saison Jonas Guther von der HSG Nordsaar verpflichtet. Das teilte der Saarlandliga-Vierte jetzt mit.


Neunkirchen

Neuer Platz für Kimotos Mahnmal

Gestohlene Skulptur zur Erinnerung an Zwangsarbeiter in Neunkirchen soll am Wasserturm neu errichtet werden

Eine Bronzeskulptur im Neunkircher Hüttenpark, die Kriegsdeportierten gewidmet war, war im Oktober skrupellosen Metalldieben zum Opfer gefallen. Auf einhelligen Wunsch von Verwaltung und Stadtrat erneuert der Künstler Seiji Kimoto seine Installation.


Kohlhof

Parkprobleme um die Kohlhofer Klinik werden vorerst nicht gelöst

Eine Verbesserung der Parksituation im Torhausweg auf dem Kohlhof steht nach Mitteilung des Kohlhofer Stadtverordneten Winfried Kramer demnächst bevor. Auf Initiative von Ortsvorsteher Klaus Becker und ihm werde der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) das Anlegen eines provisorischen Mitfahrerparkplatzes in der Limbacher Straße gegenüber der Autobahnauffahrt vorziehen, heißt es in einer Pressemitteilung.


Neunkirchen

Kinder gehen auf der Suche nach Ostereiern durch Neunkirchen

. Bunte Ostereier sind das A und O des Osterfestes.


Wertstoff-Zentrum ist am Samstag geschlossen

Neunkirchen Wertstoff-Zentrum ist am Samstag geschlossen Das Neunkircher Wertstoff-Zentrum sowie der Grünschnittannahmeplatz sind am Ostersamstag geschlossen. Ansonsten gelten die üblichen Öffnungszeiten.


Neunkirchen

Kürzere Artikel und neue Rubriken

Die ehrenamtlich gemachte Neunkircher Stadtteilzeitung kommt moderner daher

Übersichtlicher und moderner präsentiert sich die Stadtteilzeitung „Gugg emol do . . . Neinkeije“ den Lesern. Drei Mal im Jahr wird die Zeitung kostenlos an die Haushalte in der Unter- und Mittelstadt verteilt.


Illingen

Die Hilfe hat viele Kostüme

Vom 23. bis 25. Mai ist wieder Mittelaltermarkt in Illingen – Erweitertes Programm

Keine Verkleidung ist den Illingern fremd. Ob Nikolaus und Knecht Ruprecht im Winter, Fantasie-Wesen im Sommer oder mittelalterliche Mönche im Frühjahr – zu Gunsten des Kinder-Hospiz-Dienstes anderen Menschen Spaß zu bereiten, das verstehen Benjamin Kiehn und Dirk Boudier vorzüglich.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.