Werfertage des LV Merzig am Samstag und Sonntag

Merzig · Wie gewohnt finden auch in diesem Jahr am Wochenende nach Ostern wieder die Werfertage des Leichtathletik-Vereins Merzig im Stadion am Blättelbornweiher statt. Samstags sind die Kugelstoßer, Diskuswerfer und Speerwerfer an der Reihe, der Sonntag ist für die Hammerwerfer reserviert.

Erstmals werden bei den Werfertagen auch die Meisterschaften des Kreises Merzig-Wadern/ Saarlouis in den Langwürfen (Diskus, Speer, Hammer) ausgetragen, wobei die Wettbewerbe für alle offen sind.

Vor allem in den Nachwuchsklassen dürften die Wettbewerbe gut besetzt sein. So hat schon das komplette Hammerwurf-Stützpunktteam sein Kommen zugesagt, darunter auch die Lokalmatadorin und vierfache deutsche Meisterin Sophie Gimmler (18), die in diesem Jahr um die Qualifikation für die U-20-Weltmeisterschaft kämpft. Beginn der Wettkämpfe ist am Samstag um 10.30 Uhr und am Sonntag um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Informationen und Zeitplan finden sich im Internet auf der Seite des Vereins unter www. LV-Merzig.de. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich für die Wettkämpfe anzumelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort