Ostereinkauf in Luxemburg auch an Karfreitag

Zahlreiche Supermärkte, Feinkostgeschäfte, Bäckereien und Chocolaterien bieten Ihnen die gesamte Vielfalt an Leckereien: Luxemburgische Spezialitäten, aber auch viele deutsche und französische Produkte. Tipps für Ihre kulinarische Entdeckungstour finden Sie in unserer Kategorie „Restaurants & Lebensmittel“.

Am Sonntag ist in der Stadt Luxemburg "Glacismaart". Das ist Luxemburgs größter Markt mit rund 100 Verkaufsständen und breit gefächertem Angebot: er ist Flohmarkt, Blumenmarkt, Frischmarkt, Textil und Lederwarenmarkt in einem.

Der Glacismaart wird jeden dritten Sonntag im Monat auf dem großen Glacis-Parkplatz der Stadt organisiert, und das von März bis November (mit Ausnahme von August wo keiner statt findet). Er ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Ein ganz besonderes Event findet am Ostermontag statt: In Luxemburg-Stadt, auf dem Fischmarkt in der Altstadt, und in Nospelt, im Kanton Capellen gelegen, begeht man das traditionelle "Emaischen", das Emmaus-Fest. Zehntausende Besucher folgen dann dem Lockruf der "Peckvillercher", kleine Tonvögel, die es auf den beiden Märkten in allen Farben und Formen zu kaufen gibt. Kirmesstände, Künstler mit ihren Kreationen und natürlich ein großes kulinarisches Angebot machen den Ostermontag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort