Hochwald-Fechter mit starkem Auftritt in Baden

´Ravenstein/Wadern · Beim Ranglistenturnier im nordbadischen Ravenstein konnte Luca Haas vom Fechterring Hochwald Wadern vor Kurzem positive Akzente setzen. Bei dem mit 44 Teilnehmern besetztem Feld konnte er sich ohne Niederlage ins Viertelfinale der besten Acht vorkämpfen.

Dort war der Gegner Max Heise aus Heidelberg, den Haas mit 10:5 besiegen konnte. Im Halbfinale wartete Lokalmatador Florian Pleitz vom gastgebenden Fechtclub Ravenstein, den der Waderner souverän mit 10:3 Treffern schlug. Somit stand Haas im Finale. Jakob Blum vom Heidenheimer SB verlangte Luca variantenreiches Fechten ab, am Ende hatte auch hier der Saarländer mit 10:6 Treffern die Nase vorne und konnte damit den Turniersieg feiern.

Seine Schwester Chiara Haas belegte im Schülerjahrgang einen starken fünften Platz, im Viertelfinale scheiterte sie knapp an der Mannheimerin Luca Holland-Cunz mit 10:8.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort