REGION WÄHLEN: Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Zeitung - Merzig-Wadern
Saarbrücker Zeitung - Digitalabo testen - 4 Wochen für 4 Euro

Lokalausgabe Merzig-Wadern

Anzeige
Merzig-Wadern
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)
Dreisbach

Training mit Tanz auf den Wellen

Klar Schiff bei der Merziger DLRG für den Wachdienst, der an Karfreitag beginnt

Ab Karfreitag schieben zwölf Leute vom Merziger DLRG Dienst am Losheimer Stausee. Zur Vorbereitung starten drei der Helfer eine Übungstour auf der Saar. Die SZ begleitete sie.


Hilbringen

Kollision mit Pkw kostet Wildschwein bei Hilbringen das Leben

Kein Schwein hatte ein Wildschwein gestern Nachmittag am Ortsausgang von Hilbringen Richtung Mechern. Kurz vor der Straße zum Wohngebiet Seitert rannte es mit voller Wucht in einen Renault.


Orscholz

Leckere Weine und mehr: Wo Genuss aus der Heimat zu Hause ist

Im Cloef-Atrium in Orscholz eröffnete jetzt die Regiothek mit Köstlichkeiten aus dem Saarland und seinen Nachbarländern

Das Dreiländereck ist um eine Attraktion reicher. Im Cloef-Atrium hoch oben über der Saarschleife hat seit wenigen Tagen die Regiothek geöffnet (die SZ berichtete). Dort wird allerlei Feines aus der Region angeboten.


Beckingen/Haustadt

Unbekannte bewerfen parkende Autos mit Schrauben

Unbekannte Täter haben am Dienstagabend in der Zeit zwischen 20 Uhr und 22 Uhr in Beckingen und Haustadt insgesamt drei parkende Autos beschädigt. Wie die Polizei gestern mitteilte, waren die Fahrzeuge in der Ottilienstraße und in der Talstraße und in Haustadt in Haustadter-Tal-Straße abgestellt.


Schmelz/Merzig

Merziger Judo-Kids schnappen sich den Osterhasen

Erst am Schluss wird bekanntlich immer abgerechnet. So war es auch beim diesjährigen Osterhasenturnier der SG Schmelz am vergangenen Sonntag.


´Ravenstein/Wadern

Hochwald-Fechter mit starkem Auftritt in Baden

Beim Ranglistenturnier im nordbadischen Ravenstein konnte Luca Haas vom Fechterring Hochwald Wadern vor Kurzem positive Akzente setzen. Bei dem mit 44 Teilnehmern besetztem Feld konnte er sich ohne Niederlage ins Viertelfinale der besten Acht vorkämpfen.


Wadern

Faible für Waderns Vergangenheit

Förderverein unterstützt Stadtmuseum bei Umsetzung seines neuen Konzeptes

Als die Stadt Wadern vor einem Jahr dazu aufrief, einen Förderverein für das Stadtmuseum im Oettinger Schlösschen zu gründen, engagierten sich gleich 34 Mitglieder. „Die Zahl ist auf 51 angewachsen“, zieht Museumsleiterin Christina Pluschke ein Jahr nach Gründung des Vereins eine positive Bilanz.


Weiskirchen

Abnehmprogramm startet in der Hochwaldklinik

Mit „Tri-fit-pur“ haben die Verantwortlichen das strukturierte Gruppen-Abnehmprogramm überschrieben, das am Donnerstag, 24. April, 18 Uhr, in der Hochwaldklinik Weiskirchen startet.


Merzig

Werke von Haydn, Bach und Händel beim Osterkonzert

Der Kirchenchor St. Josef gestaltet das Hochamt an Ostersonntag um 10.


Düppenweiler

„Die Anforderungen werden höher“

Feuerwehr Beckingen lud zum Truppmann-Lehrgang Teil I in Düppenweiler ein

Viel Lob von Wehrführer, Ausbilder und Bürgermeister gab es für die Teilnehmer des Truppmann-Lehrgangs in Düppenweiler. In Wochenend-Workshops und Abendkursen wurden die Wehrleute in Theorie und Praxis geschult.


Beckingen

Energiekonzept wird zügig umgesetzt

Beckinger Gemeinderat spricht in seiner Sitzung über die weiteren Schritte

Wie die SPD-Fraktion im Beckinger Gemeinderat mitteilt, macht die Umsetzung ihres Energiekonzepts für die öffentlichen Gebäude in der Gemeinde Fortschritte. Das beauftragte Planungsbüro stellte konkrete Vorschläge zur Erneuerung der Heizungsanlage für das Beckinger Rathaus und die benachbarten Gebäude (Deutschherrenhalle und Alte Wäscherei) sowie für die Heizung und Warmwasserversorgung der Grundschule sowie der Mehrzweckhalle in Düppenweiler vor.


Perl

Pädagogen sprechen über Berufsausbildung in der Großregion

Zum dritten Mal trafen sich Pädagogen zur EduNet-Fortbildung „Berufsausbildung in der Großregion“ am Deutsch-Luxemburgischen Schengen-Lyzeum Perl, um sich über das auszutauschen, was sie im Gespräch mit den Personalverantwortlichen verschiedener Unternehmen während des zweiten Fortbildungstages erfahren hatten. Die grenzüberschreitende Ausbildung biete viele Chancen für junge Menschen.


Orscholz

Im Notfall können die Mitschüler helfen

Gesamt- und Gemeinschaftsschule Orscholz hat eine „Schulsani-AG“

Schüler der Gesamt- und Gemeinschaftsschule Orscholz stellten kürzlich ihre Fähigkeiten als Schulsanitäter in einer realistischen Schauübung unter Beweis. Malte Ehm, Leon Conrad (beide 5a), Ann Kathrin Lichtenberg, Julia Martin, Isabell Repplinger, Nick Zimmer (alle 7a), Justin Folz (7d), Ewelyn Mathe (8e), Florian Blang, Lena Maas, Tobias Nippgen (alle 9c), Ariane Schilz (9d), Isabell Wagner (9e) absolvierten auf dem Schulgelände eine Außenübung mit Rettungswagen.


Orscholz

Musikalische Reise in die Filmwelt und nach Virginia

Musikverein 1883 Orscholz lädt am Sonntag zum traditionellen Osterkonzert ins Cloef-Atrium ein

In die Welt der Filmmusik und in die USA entführt entführt der Musikverein 1883 Orscholz seine Zuschauer an Ostersonntag, 20. April, um 20 Uhr ins Cloef-Atrium.


Hilfe in schwerster Stunde

Im Trauerfall werden wichtige Dokumente benötigt, die bereits im Vorfeld in einem Vorsorge-Ordner zusammengestellt werden sollten, um eine zeitaufwendige Suche vor einer Beerdigung zu vermeiden. Planung von Bestattung und Trauerfeier Nach der Zusammenstellung müssen Bestattung und Trauerfeier geplant werden.


Luca Haas schafft den Sprung ins Viertelfinale

Merzig Liebesinsel erstrahlt in den Abendstunden Um die Merziger Liebesinsel auch in den Abendstunden zu einem Blickfang zu machen, hat die Kreisstadt Merzig die Beleuchtungsanlage komplett überholt. Zudem sorgen die neu installierten Außenstrahler für die Erleuchtung der Skulpturen sowie des bepflanzten Umfeldes.


Merzig

Romantische Stimmung auf der Merziger Liebesinsel

Der Seffersbachbereich mit seinen Granit- und Glasskulpturen ist nun in den Abendstunden beleuchtet

Seit 2004 zieren fünf großformatige Granit- und Glasskulpturen die so genannte Liebesinsel am Merziger Seffersbach. Dabei machen die Skulpturen von Franz Studer und Christoph Diwersy mit den Titeln „Auge der Fantasie“, „Sichel“, „Tisch und Stuhl beleuchtet“, „Lebensfluss“ und „Obelisk“ Merzigs Sefferbachbereich nach Überzeugung der Verantwortlichen im Rathaus deutlich attraktiver.


Erste-Hilfe-Kurs bei den Maltesern

Erbringen Preisskat-Turnier am Karfreitag Das nächste Preisskat-Turnier in den Bürgerstuben Erbringen ist am Karfreitag, 18. April, 10.


Festliches Osterkonzert in der Martinuskirche

Hermeskeil Festliches Osterkonzert in der Martinuskirche Werke von Händel, Loeillet, Krebs und Rink stehen auf dem Programm für das traditionelle Konzert des Fördervereins für Kirchenmusik zum Osterfest. Für Ostermontag 21.


Kräuterspaziergang an diesem Donnerstag

Weiskirchen Rathaus nur bis 15.30 Uhr geöffnet Am Gründonnerstag, 17.


Redaktion:

Produktion dieser Seite:Christian beckinger, MCG, Margit stark Rundschau für Merzig-Wadern Redaktion: Telefon (0 68 61) 9 39 66 50 E-Mail redmzg@sz-sb..


Ostereierschießen für jedermann

Merzig Ostereierschießen für jedermann Am Ostermontag, 21. April, von 10 bis 18 Uhr, startet der Schützenverein 1898 Merzig ein Ostereierschießen für jedermann.


Zerf

Mit Vollgas auf Ostereier-Suche

Saarländische Rallyemeisterschaft startet am Samstag mit der Osterrallye in Zerf

Traditionell erwacht am Ostersamstag (19. April) die saarländische ADAC Rallye-Meisterschaft aus dem Winterschlaf. Der erste von sechs Meisterschaftsläufen beginnt mit einem Paukenschlag.


Merzig

Für die meisten ein finanzieller Kraftakt

Viele Kommunen im Kreis sehen sich durch Tarifabschlüsse belastet

Die Mehrzahl der Kommunen im Kreis Merzig-Wadern kann die Erhöhung der Gehälter ihrer Beschäftigten im öffentlichen Dienst nicht problemlos schultern. Das ergab eine Nachfrage der SZ in den Rathäusern.


Ausstellung zeigt Einblicke in das Leben Mandelas

27 Jahre dauernde Gefangenschaft trugen zum Ansehen Nelson Mandelas bei, und machten ihn zur Zentralfigur im Kampf gegen die Apartheid. Als historisches Symbol für den friedlichen Widerstand gegen Rassismus und Kämpfer für Menschenrechte, genießt der erste Präsident Südafrikas den Rang eines weltweit geachteten Idols.


Ostereinkauf in Luxemburg auch an Karfreitag

Zahlreiche Supermärkte, Feinkostgeschäfte, Bäckereien und Chocolaterien bieten Ihnen die gesamte Vielfalt an Leckereien: Luxemburgische Spezialitäten, aber auch viele deutsche und französische Produkte. Tipps für Ihre kulinarische Entdeckungstour finden Sie in unserer Kategorie „Restaurants & Lebensmittel“.


Besch

Wertstoffzentrum Perl: Spatentsich leitete gestern Bauarbeiten ein

Noch ist es nur ein Sandkastenspiel, aber schon im kommenden Sommer soll das neue moderne Wertstoffzentrum Perl in Besch mit der Adresse „Im Hellenbruch 3“ seinen Betrieb aufnehmen. Mit dem ersten Spatenstich durch den stellvertretenden Bescher Ortsvorsteher Norbert Müller, Perls Bürgermeister Bruno Schmitt, EVS-Geschäftsführer Heribert Gisch sowie die beiden Beigeordneten Karl Fuchs und Franz Keren erfolgte der Startschuss für die Bauarbeiten für das modernste der bislang 19 existierenden Wertstoff-Zentren des Entsorgungsverbandes Saar.


Merzig

Wurde Junge von Männern attackiert?

Polizei sucht Zeugen eines Zwischenfalls in Brotdorf, bei dem Zwölfjähriger verletzt wurde

Zeugen eines Zwischenfalls, bei dem am Sonntag ein zwölfjähriger Junge in Brotdorf verletzt wurde, sucht die Polizei. Der Vorfall, dessen genaue Umstände laut Polizeimitteilung von gestern noch im Dunkeln liegen, hat sich demnach am Sonntag, 13.


Losheim

Die bezaubernde Welt der Edelsteine in der Eisenbahnhalle

An Ostersonntag und Ostermontag präsentiert in der Eisenbahnhalle in Losheim die Galerie Zauberwelt die Ausstellung „Edelsteine, Mineralien, Schmuck“. Auch in diesem Jahr haben sich nach Angaben der Veranstalter zahlreiche Händler angesagt, um ihre Schätze zu zeigen und zu verkaufen.


Pfarrer Ott in seine Gemeinde eingeführt

merzig BEG Hochwald will neue Anleger gewinnen Die Bürger-Energie-Genossenschaft (BEG) Hochwald will wieder neue Anleger für Windkraftprojekte gewinnen – diesmal in Merzig und Beckingen. Dabei werden die finanziellen Beteiligungsmöglichkeiten am geplanten Windpark Merchingen II vorgestellt.


Merzig-Wadern

Ein Paradies für Wanderer

Schwarzwälder Hochwald bietet zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten

Im Jahr 2015 wird der neue Nationalpark Hunsrück-Hochwald eröffnet. Schon jetzt besteht die Möglichkeit, diese einzigartige Naturlandschaft zu entdecken. Der Saar-Hunsrück-Steig und die Traumschleifen im Gebiet des Nationalparks bieten höchste Wanderqualität, die ein unbeschwertes, abwechslungsreiches Naturerlebnis ermöglicht.


Geburtstagsbesuch bei der deutschen Partnerschule

Merzig. Über 50 Schüler des Collège „La Milliaire“ in Thionville hatten sich mit ihren Lehrern Carole Kieffer, Claire Gyss und Stéphane Cridlig auf den Weg gemacht, um dem Peter-Wust-Gymnasium (PWG) in seinem Jubiläumsjahr einen Geburtstagsbesuch abzustatten.


Besseringen

Infoveranstaltung zu neuem Firmkonzept

Seit einem halben Jahr haben sich Ehrenamtliche und Hauptamtliche aus den einzelnen Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Merzig St. Peter intensiv mit der Entwicklung eines neuen Firmkonzepts beschäftigt.


Merzig-Wadern

Anleger für geplante Windparks gesucht

Die Bürger-Energie-Genossenschaft Hochwald sucht neue Mitglieder im Raum Merzig und Beckingen

Die Bürger-Energie-Genossenschaft (BEG) Hochwald wirbt wieder neue Anleger für Windkraftprojekte in der Region. Dieses Mal ist es Ziel, in Merzig und Beckingen neue Mitglieder für die Genossenschaft zu gewinnen.


Merzig

Freie Plätze für Freiwilligendienste

Im SOS-Kinderdorf Saar und im Mehrgenerationenhaus Jung hilft Alt in Merzig sind noch Plätze frei für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) und für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ). Im SOS-Kinderdorf fallen Hausmeistertätigkeiten und Fahrdienst in der Dorfmeisterei an.


Merzig

Matteo Vontz fährt zum Landesentscheid

Wahlener Grundschüler Sieger beim 13. Kreisentscheid des „Lesedino“-Vorlesewettbewerbs in der Stadtbibliothek Merzig

Beim 13. Kreisentscheid des „Lesedino“-Vorlesewettbewerbs der Stadtbibliothek Merzig gewann Matteo Vontz aus Niederlosheim.


Merzig

PWG-Schüler bestehen Cambridge-Test

Für Siebtklässler des Peter-Wust-Gymnasiums lohnte sich das Englisch-Pauken

Schüler der Klassenstufe 7 des Merziger Peter-Wust-Gymnasiums (PWG) haben im „Cambridge Young Learners English Test Movers“ englische Sprachkompetenz erworben. Arbeitsgemeinschaften bereiteten die Schüler auf drei Prüfungsbereiche vor: Die Überprüfung des Hörverständnisses (25 Minuten), die Überprüfung des Leseverständnisses und der schriftlichen Ausdrucksfähigkeit (30 Minuten) sowie die Überprüfung der Sprachkenntnisse in der mündlichen Ausdrucksfähigkeit (fünf bis sieben Minuten).


Brotdorf

Arbeiterwohlfahrt Brotdorf ehrt langjährige Mitglieder

Auf dem Kaffeenachnachmittag der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Brotdorf wurden zwei Jubilare geehrt: Klara Braun für 50-jährige Mitgliedschaft und Helga Jakobs für 40-jährige Mitgliedschaft bei der Awo. Die Urkunden und ein kleines Präsent wurden von Erich Braun, Leiter des Wohnheims in Nunkirchen, mit den besten Glückwünschen überreicht und der Kreisvorsitzende Josef Wölfl schloss sich diesen Glückwünschen an.


Wadern

Erfolgreicher Kampf gegen Verstümmelung

Christa Müller zu Gast am Hochwald-Gymnasium in Wadern

Seit einem Besuch in Benin im Jahr 1996 engagiert sich Christa Müller mit ihrer Hilfsorganisation (I)ntact gegen Genitalverstümmelung in Afrika. Den Schülern der Klasse 11 des Hochwald-Gymnasiums schilderte sie die grausame Problematik. Dank des Einsatzes der Hilfsorganisation hat jedoch in einigen Ländern Afrikas ein Umdenken stattgefunden.


Wadern

Die Vakanzzeit ist zu Ende

Evangelische Kirchengemeinde Wadern-Losheim: Hans-Jörg Ott in Amt eingeführt

Die kleine Kirche am Wadener Hasenberg platzte aus allen Nähten, als Pfarrer Hans-Jörg Ott in einem festlichen Gottesdienst in die Evangelische Kirchengemeinde Wadern-Losheim eingeführt wurde.


Deponien haben über Ostern geschlossen

Losheim Deponien haben über Ostern geschlossen An Karfreitag und an den beiden Osterfeiertagen haben alle Deponien und EVS-Wertstoff-Zentren geschlossen. Am Karsamstag, 19.


Redaktion:

Produktion dieser Seite:Christian Beckinger, MCG Edmund Selzer Rundschau für Merzig-Wadern Redaktion: Telefon (0 68 61) 9 39 66 50 E-Mail sz-mzg@sz-sb..


Vortrag über Verbandsleistungen

Ballern Kässchmieressen im Bürgerhaus Auch dieses Jahr an Karfreitag, 18. April, ab 11 Uhr, findet das traditionelle Kässchmieressen des Fördervereins und der Feuerwehr des Löschbezirks Ballern im Bürgerhaus Ballern/Fitten statt.


Traditionelle Küche im farbenfrohen Ambiente

Im lothringischen Sierck les Bains, mitten im moselländischen Dreiländereck, findet sich bereits seit vier Jahren das Restaurant „L'Orchidée“ (ehemals „La Musarde“). Die herzliche Atmosphäre und das farbenfrohe Ambiente rund um die namensgebende Orchidee laden zum gemütlichen Verweilen ein.


Die Kunst der Spiele und der Spielzeuge

Seit seinen Anfängen ist der Mensch ein „Spieler“, ein spielendes Wesen (homo ludens). Im Mittelalter wurde der Lebensrhythmus in den Schlössern vielfach von Schach- oder Würfelpartien und Geschicklichkeitsspielen geprägt und die Straßen hallten vom Gelächter der Kinder bei Blinde-Kuh-Spielen wider.


Geführte Wanderung über den Felsenweg

Losheim Geführte Wanderung über den Felsenweg Am Sonntag, 20. April, veranstaltet die Tourist-Info Losheim am See eine geführte Wanderung über den 13,6 Kilometer langen Felsenweg in Losheim.


Kreis Merzig-Wadern

Reimsbach nähert sich der Relegation

Fußball-Verbandsliga: FCR siegt im Verfolgerduell in Herrensohr mit 3:2 – Bachem-Rimlingen auf der Überholspur

Der FC Reimsbach hat das Topspiel der Fußball-Verbandsliga beim TuS Herrensohr mit 3:2 gewonnen und so einen großen Schritt in Richtung Relegation gemacht. Im Keller feierten Bachem-Rimlingen und Noswendel-Wadern Siege, während Brotdorf eine späte Niederlage kassierte.


Beckingen

Tennisclub Beckingen bietet wieder Schnuppertraining an

Der Tennisclub Beckingen bietet auch in diesem Jahr wieder ein unverbindliches kostenloses Schnuppertraining an. Für die Dauer eines halben Jahres wird ab dem 2.


Mettlach

Noch ein Waterloo am Schwimmbad?

Pokal-Halbfinale: SV Mettlach empfängt morgen Elversberg - Kapitän Federmeyer holte den Cup schon zwei Mal

Der SV Mettlach hat morgen die Chance, zum zweiten Mal binnen drei Jahren ins Finale des Fußball-Saarlandpokals einzuziehen. Kapitän Jörg Federmeyer hielt den Cup sogar schon zwei Mal in den Händen.


Besseringen/Bachem

Abschied mit Niederlagen

Absteiger TTF Besseringen und TTV Bachem-Rimlingen verlieren zum Saisonabschluss

Die Tischtennisspieler der TTF Besseringen haben sich mit zwei Niederlagen aus der Oberliga verabschiedet. Beim Tabellenvierten TTC Wirges unterlag das Team am Samstag mit 2:9, am Sonntag bei Vizemeister TVB Nassau mit 1:9.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> (10 Seiten)



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.