Junge mit Pfefferspray auf Kirmes

Köllertal/Berus Emmausgang an Ostermontag Zum „Emmausgang“ an Ostermontag von Altforweiler nach Berus laden Scala-Gruppe und Pfarrei Berus ein. Treffpunkt ist um 6.

25 Uhr der Parkplatz am Imbiss an der Bundesstraße in Altforweiler (gegenüber Gasthof Schneehof). "Der Emmausgang ist eine 90-minütige Wanderung in Stille, unterbrochen von Stationen, in den beginnenden Morgen hinein", so die Ankündigung. Es folgen die Emmausmesse in der Oranna-Kapelle und ein "biblisches Frühstück".

Infos: Ursula Becker, Tel. (0 68 06) 7 93 67.

Völklingen

Brandalarm im Seniorenheim

Am Mittwochmorgen löste die Brandmeldeanlage des Seniorenheims St. Josef am Nordring in Völklingen aus und sorgte für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei. Es stellte sich heraus, dass ein Plastikbecher auf einer Herdplatte zu schmoren begonnen hatte und die dadurch entstandenen Rauchgase die Brandmeldeanlage ausgelöst hatten. Zu einem Feuer war es nicht gekommen. Verletzt wurde laut Polizeibericht ebenfalls niemand.

Völklingen

Junge mit Pfefferspray auf Kirmes

Am Dienstag, 18 Uhr, sprühte ein unbekannter Junge einem elfjährigen Kind auf dem Autoscooter der Völklinger Osterkirmes am Neuen Rathaus Pfefferspray in die Augen. Das Kind musste wegen starker Augenreizung in der Winterbergklinik behandelt werden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Die Völklinger Polizei sucht Zeugen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort