Vorbereitungen für Osterkirmes laufen auf Hochtouren

Homburg · Die ersten Schausteller mit ihren Fahrgeschäften sind schon in der Kreis- und Universitätsstadt eingetroffen. Derzeit sind sie mit dem Aufbau beschäftigt.

Fahrgeschäfte, Imbissbuden, Biergarten und Verkaufsstände: Mit diesem breiten Angebot lockt die Kirmes wieder über die Ostertage, vom Karsamstag bis Osterdienstag, die Besucher wieder auf den Platz vor dem Hallenbad. Wie der Initiator der traditionsreichen Kirmes, Wolfgang Feix, im Vorfeld des bunten Treibens berichtete, verlaufe alles nach Plan. "Wir brauchen nur noch schönes Wetter, sodass die Kirmes mit ihrem großen Angebot ein voller Erfolg werden kann," sagte er. Viele Neuheiten unter den Fahrgeschäften warten auf die Besucher. So etwa das Karussell "Karus", das den Mutigen eine Fahrt in einer großen, sich in der Höhe drehenden Gondel ermögliche. Das Karussell "Pressluftflieger" macht die kleinen Besucher zu richtigen Piloten, in einem Familienkarussell können sie gemeinsam mit ihrer Familie fahren. Der letzte Tag am Dienstag, 22. April, sei wieder ein Familientag, so Feix. Von 14 bis 18 Uhr zahlen alle Kinder und Erwachsene nur den halben Preis bei Fahrgeschäften und kommen in den Genuss von Sonderangeboten an den Verkaufsständen. Um 22 Uhr wird die Osterkirmes mit einem Feuerwerk beendet.

"Der Parkplatz am Stadtbad sowie die Zufahrt zum Parkplatz am Hallenbad werden aufgrund der Osterkirmes voraussichtlich bis zum Freitag, 25. April, als Parkfläche voll gesperrt", sagte Jürgen Kruthoff, Pressechef der Öffentlichkeitsabteilung der Stadt, zu unserer Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort